Syvdefjord 2018

  • Moin,


    ich kann mich Torstens Meinung nur anschließen.Wenn was plattes, dann lieber Scholle, Flunder, Kliesche usw.
    Es ist eben nicht der Schwarze Heilbutt...


    Bernd

  • Werbung:


  • Am besten, du fängst dir mal einen und probierst selbst. Aber nimm nicht gleich so einen großen! Kann ja sein, dass du ihn auch nicht magst und dann sitzt du an mit ihm! #zwinker2*


    Das klingt ja wirklich einfach, ich werde dann bei nächsten mal einfach einen zwischen 80 und 100 cm fangen... :)


    Ich hatte halt immer nur gelesen, dass der Heilbutt so lecker sein sollte...


    Ich selbst stehe auch eher auf die Dorschartigen (Pollack, Dorsch, Leng) und Seehecht sowie alle fetten Fische (schwarzer Heilbutt, Lachs, Aal, Makrele).


    Gruß
    Rafael

  • Ja, manchmal ist es wirklich einfach... Du bist beim Plattfischangeln kurz vor der Haustür und hast eine Rute nebenbei mit größeren Circles und Fetzen bestückt und plötzlich ÜBERRASCUNG!!! hast du entweder einen Rochen oder einen Heilbutt dran...
    Wie war der Spruch: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel..."


    Bernd

  • Moin,
    die Zeit rückt näher, alles, was zum Angeln gehört liegt einladebereit am üblichen Stapelplatz in einer meiner Garagen.


    Nachher werde ich mich an den Herd stellen und dann habe ich für uns zwei für einige Abende vorgekocht. Im Froster stehen dann zum Mitnehmen bereit:


    Rinderrouladen
    Bolognese
    Gefüllte Paprikaschoten
    Rindergoulasch
    Geschmorte Dicke Rippe
    Nackenbraten mit Thymiansauce


    Die restlichen acht Mahlzeiten werden am Orte improvisiert. Eswird Fisch in allen Variationen geben.


    Bernd

  • Moin,


    wovon soll man sonst leben? Was esst ihr??
    Industrieessen mögen wir nicht und in zwei Wochen acht mal Fisch reicht auch, denke ich...
    Deutsche Husmannskost ist ja nun wirklich kein Gourmetessen... Außer, wenn ich koche! :biglaugh::biglaugh:


    SeelachsBenno: Fleisch und Sauce in Plastedosen eingefroren und in der Styroporbox in den Norden verfrachtet, funktioniert spitze! Einfach nur Kartoffeln, Reis oder sonstwas dazu und etwas Gemüse und du hast dein Essen. Schnell und gut.


    Bernd

  • Hätte gar nicht die Zeit und Lust mir was vor zu kochen !
    Koche mir hier zu Hause auch nur sehr einfache Gerichte.
    Im Grunde bin eher der "Kaltesser" !
    Grade im Urlaub.
    Also schön norwegisches Brot kaufen und dick mit deutschen Belag versehen ! :biglaugh:
    Paar warme Mahlzeiten mach ich mir in den 2 Wochen natürlich auch.
    Aus mitgebrachten Zutaten wird dann was zusammengebrutzelt.
    Keine Fertiggerichte, kein Dosenfraß !!!
    Aber eben auch kein "Sonntagsbraten" !! #zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!