Syvdefjord 2018

  • moin,


    mein lieber freund, hab ich deinen bericht überleen oder bist du schlusig???


    wäre wirklich klasse, wenn du dabei sein könntest... es wäre eine tolle zeit!
    mit den 10/0 könnte man ja interessante s/m-spielchen machen... wenn man ja schon keinen fisch damit fängt :)
    der häuptling wird schon wissen, wozu er das teil benutzt :)


    mal schauen, ob sich uns jemand anschließen möchte.


    bernd

  • Werbung:

     

  • Neeee, du hast nichts überlesen!
    Ich muss erst mal wieder hier ankommen und das Erlebte realisieren. Selbst Gertrud hat sich von diesem "Kulturschock" noch nicht erholt! #zwinker2*
    Zu den Haken meinte der Häuptling nur, dass die für die Köderfische reichen dürften. Was die da so an Haken verwenden, nehmen wir in Norwegen zum Ankern. *eek* Leider ist es mit der bereits geplanten gemeinsamen Ausfahrt nichts geworden. War höhere Gewalt. So ein Mist!


    Ich drück dir die Daumen für deine Suche. Aber manchmal ist es auch entspannter in kleiner Besetzung zu fahren.
    Vielleicht kannst du ja mal 'ne Tour im März oder September planen. Da sieht es bei mir besser aus.


    Torsten

  • also kann ich mich auf eine interessante story freuen!!!!


    "DEM KOCHTOPF IN LETZTER SEKUNDE ENTFLOHEN - ABENTEUER IN DE SÜDSEE"


    aber im ernst: ich freue mich wirklich auf euer erlebtes!
    unsere jetzige tour war eh nur für sohn und mich angedacht. da aber das haus und das revier wunderschön sind, dachten wir, dass, wenn jemand zu uns passt, wir die möglichkeit bieten sollten.
    aber es muss passen.


    bernd

  • Gestern sind von Alibaba zwei Päckchen aus Shanghai angekommen. In jedem war eine 2,50 m lange und halbwegs weiche Teleskoprute zum Plattfischangeln vom Boot aus... Sehen stabil aus und die Ringe sind gut befestigt. Auf den ersten Blick ein sehr preiswerter Kauf.


    Bernd

  • Wir haben uns entschlossen, in Zukunft jeden Heilbutt, egal wie groß, abzuschneiden! Also ist dieses Jahr ein "Irrtum" #zwinker2* ausgeschlossen!


    Bernd

  • Ja, wir sollten mal gemeinsam aufs Wasser!
    Das würde sicher ein entspanntes und selektives Angeln! Nicht jeder Fisch muss mit, nur die Leckerlis und dann in bestimmter Größe.
    Wir haben ja im letzten Jahr einen Haken bei einem Rochen gerettet.... http://www.norwegen-angelfreun…ge12&highlight=syvde+2017
    Das war ein elender Kampf! Das Tier wollte sich einfach nicht von seinem Schmuck trennen.Da verzichte ich lieber auf den Haken aus Shanghai, der ja sicher bald verrostet ist.


    Heute werde ich mein Angelgerödel durchsehen und alles zum Einpacken in die "Einpackecke" stellen. Ist ja nur noch ein Monat!!!


    Bernd

  • Wir müssen wohl doch mal zusammen los! Bei so viel Gemeinsamkeiten! :cool:
    Obwohl, ich würde versuchen, meinen Hake zu retten! #zwinker2*


    Gruß Torsten


    Moin,


    ich bin bin ja noch Anfänger und habe keine Ahnung, aber warum wollt ihr keinen Butt? Schmeckt er nicht? Ich hätte noch nicht die Möglichkeit zu probieren...


    Gruss
    Rafael

  • Moin,


    ich bin bin ja noch Anfänger und habe keine Ahnung, aber warum wollt ihr keinen Butt? Schmeckt er nicht? Ich hätte noch nicht die Möglichkeit zu probieren...


    Gruss
    Rafael


    Hei Rafael,


    mir schmeckt er nicht bzw. ich finde ihn zu trocken. Auch im direkten Vergleich mit Dorsch, Schellfisch und Seehecht ist er bei uns in der Küche durch gefallen. Nur wie Seelachsschnitzel zubereitet ging es mit dem Butt. Aber da kann man ja jeden Fisch (dorschartige) nehmen. Schmeckt immer nach Salz und den verwendeten Gewürzen. :cool:
    Am besten, du fängst dir mal einen und probierst selbst. Aber nimm nicht gleich so einen großen! Kann ja sein, dass du ihn auch nicht magst und dann sitzt du an mit ihm! #zwinker2*


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!