1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Norwegen-Angelfreunde +++ Was ist daraus geworden, wo entwickelt es sich hin?

• Gast5536
  • 31. Januar 2018 um 08:13
  • Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 7. Februar 2018 um 18:00

Daniel, ich gebe dir recht hinsichtlich deiner erwähnten Klugsche...... oder auch
    ewige Besserwisserei. Solche Leute wirst du immer in einem Forum haben. Ich
    erinnere mich noch an einen Member aus München, der ein großes Wissen über
    Gewässer, Fische und Angeln hatte, jedoch es in einer oberlehrerhaften und
    nicht Widerspruch duldenden Art aneckend rüberbrachte. Er hat sich deswegen
    selbst disqualifiziert und ist heute nur noch ab und zu als Gast in unserm Forum.
    Einige andere sahen hier die Rote Karte. Trotzdem sage ich, dass du sie nicht ganz
    ausschließen kannst. Deswegen wird uns dieses Ärgernis auch immer irgendwann
    begleiten. Ich sehe das heute gelassener und les dann eben etwas anderes.
    Übrigens erinnere ich mich gern an eine Diskussion, die Freddy über Uli Hoeness
    angestoßen hatte. Sie hatte fast den Umfang des Weihnachtsrätsels und wurde erst
    durch resolutes Einwirken des Mods beendet. Das war abseits des Angels ein absolutes
    Diskussionshighlight, dass sich in Angelthemen, die schon immer wieder Diskussionsthema
    waren, nur schwer wiederholen läßt.

Jürgen

• nordfisker1.jpg

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 8. Februar 2018 um 10:19

[FONT=&amp]Gedanken eines „alten Sackes“ – oder:[/FONT]
    [FONT=&amp]Über zehn Jahre im Angelfreunde-Forum
    [/FONT]

[FONT=&amp]Ja, dieses Forum ist auch inzwischen über zehn Jahre alt und es lebt immer noch – ich sage absichtlich: „es lebt“ und nicht „es existiert“.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Als einer, der schon von Anfang an (und auch ein bißchen davor) das Auf und Ab miterleben durfte, bin ich überhaupt nicht erstaunt, dass nun mal wieder über den Sinn und Zweck des Forums philosophiert wird – das gab es immer wieder mal, mal ein wenig heftig, mal nur kurz.[/FONT]
    [FONT=&amp]Hat es dem Forum geschadet? – ich meine „NEIN“
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Ab und an mal nachfragen, ob noch immer alles im Ruder läuft, ist oftmals eine Kursüberprüfung – und die hat das Team hier immer hervorragend gemeistert. Dafür mein Dank.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Ach Mann, wie oft haben wir hier schon über Sinn und Zweck der „Laberthemen“ gestritten. Wer sich noch daran erinnert, weiß, dass ich da nicht ganz untätig war. Aber die Laberthemen sind auf Wunsch der Member selbst entstanden, eben, um Fachthemen und lockere Freundesgespräche voneinander zu trennen. Das wird zwar nie 100%-ig funktionieren, ist hier im Forenaufbau und in der praktischen Umsetzung aber ganz gut gelungen (meine Meinung).
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Fachthemen gibt es ebenfalls in Hülle und Fülle – immer, wenn was fehlte, wurde durch Memberanfragen und –antworten ergänzt – heute haben wir hier im Forum ein Info-Arsenal, das seinesgleichen sucht. Das sollte man sich auch vor Augen halten und nicht unterschätzen.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Und das größte Potenzial sind unsere Member selbst. Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen erhält jeder Fragesteller Auskunft auf seine Fragen – auch wenn diese schon x-mal gestellt wurden. Das der eine oder andere „alte Hase“ wegen der Fragerei ab und an mal genervt ist oder zumindest so erscheint – man, wir sind doch alle nur Menschen und das Forum allein bestimmt doch nicht meine „Tageslaune“. Ja, da knirscht es auch mal und äußert sich hier. Und da gibt es in der Wortwahl auch mal Ausrutscher.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Kompliziert wird es doch nur dann, wenn ein Member über längere Zeit oder ausschließlich „Ausrutscher“ fabriziert. Auch das gab es schon und es wurde entsprechend gehandelt (wenngleich in den Augen Einzelner zu langsam – eine Hau-Ruck-Aktion hätte aber nicht unbedingt die Sachlage verbessert).
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Einen ganz wesentlichen Aspekt muss ich diesem Forum gutschreiben – und das ist zumindest für mich ein ganz emotionaler:[/FONT]
    [FONT=&amp]Wir sind hier keine Partnervermittlung, aber wie viele Freunde ich durch dieses Forum gewonnen habe, ist einfach unbeschreiblich. Menschen, die ich sonst nie getroffen hätte, mit denen ich nie gesprochen hätte, mit denen ich nie gemeinsam am Grill gesessen hätte, mit denen ich nie gemeinsam angeln gegangen wäre, …[/FONT]
    [FONT=&amp]Und dafür bin ich diesem Forum besonders zu Dank verpflichet.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Mit diesem Forum verbinde ich einen Teil meines Lebensinhalts – bei weitem nicht den größten, aber ich liebe dieses Forum. Ich habe auch Pausen eingelegt, klar, ist doch keine Pflicht, hier ständig anwesend zu sein. Familie und Gesundheit sollen ja wohl auch irgendwie ´ne Rolle spielen – hat man mir zumindest mal so erklärt.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Ich bleibe dem Forum treu.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Sorry Freunde, dass ich Euch jetzt zugelabert habe, aber ich hatte das Bedürfnis dazu – gerade hier in diesem Thema.[/FONT]

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 8. Februar 2018 um 10:52

Harald, Bedürfnissen soll man nachkommen, egal welchen. #zwinker2*

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 8. Februar 2018 um 17:32

Ja, ich kann das zuvor Geschriebene zumindestens nachvollziehen und akzeptieren, auch wenn meine Einstellung zum Forum eine andere ist.

Ich bin überzeugt, dass Harald im letzten Teil seines Beitrags den eigentlichen „Konflikt“, (ist nicht negativ gemeint!) um den es hier im Kern geht, im letzten Teil gut dargestellt hat. Für ihn iist das Forum selbst zu einem Teil seines Lebensinhalts geworden!

Meine Motivation ist eine andere!

Das Forum ist für mich nur Mittel zum Zweck! Nämlich dem Zweck, einen großen Teil meines Lebensinhalts, meine seit fast 50 Jahren andauernde Angelleidenschaft zu befeuern! Die Leidenschaft für Norwegen ist zwar nach 25 Jahren und mehr als 40 Touren vom Süd- bis zum Nordkap etwas zugunsten anderer weltweiter Angelziele in den Hintergrund getreten, dennoch liebe ich dieses Land und habe es fest in mein Herz geschlossen!

Meine Erwartungen an das Forum waren und sind vor allem der tiefgründige und sachkundige Austausch zu anglerischen Themen, zu Technik und Taktik, zu speziellen Revieren unter speziellen Bedingungen mit speziellem Gerät. Warum einem mit dieser Motivation die fachlichen Diskussionen gestern, heute und ganz sicher auch morgen verleidet werden, wurde ja schon angesprochen. Zu ergänzen ist neben den „Schlaubies“ sicher noch, dass auch in Fach- und Sachthemen permanent „gelabert“ wird! In genau diesen für mich interessanten Themen kann man leider oft nur schlecht am Gelaber vorbeilesen! Laberthemen selbst sind dagegen als solche gekennzeichnet und man kann diese gut links liegen lassen.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich mit meinen Erwartungen an das Forum und dem in nun 16 Jahren Norwegen Angelforum gegebenen Info-Input irgendwann auch einen zumindestens annähernden Output zu einigen Themen erwarte. Diese Erwartung realisiert sich in den für mich interessanten Themen nur sehr selten.

Hoddel/Horst bewundere ich deshalb für seine Motivation, immer und immer wieder sein Wissen zu Südnoreegen zu vermitteln, ohne, dass für ihn einmal Wissen in diese Richtung zurück kommt!

Ja, auch ich habe über das Forum gute Freunde gefunden (auch wenn genau die sich hier inzwischen alle abgemeldet haben, oder nicht mehr aktiv sind :-(). Aber mindestens genauso viele Freunde hab ich im gleichen Zeitraum auch außerhalb des boards kennen gelernt! ;)

Auch ich bleibe hier dabei!

Allerdings frei nach dem Motto: „Weniger Labern, mehr Angeln“.

In diesem Sinne - allen Fraktionen weiterhin viel Spaß und spannende, inhaltsreiche Diskussionen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8