Vernunft, Anstand und Ehrlichkeit sollten die Tugenden eines Gastes in einem fremden Land sein, ...
Gilt das jetzt nur für deutsche Angler in Norwegen ?
Oder ist das allgemein gültig, speziell auch für Gäste in Deutschland ! ?
Vernunft, Anstand und Ehrlichkeit sollten die Tugenden eines Gastes in einem fremden Land sein, ...
Gilt das jetzt nur für deutsche Angler in Norwegen ?
Oder ist das allgemein gültig, speziell auch für Gäste in Deutschland ! ?
Für alle natürlich, ohne Ausnahme.
du nun wieder..............
die zeit der sippenhaftung ist vorbei. der vermieter ist oft weit weg vom geschehen und läßt sich gern vom vertreter des vertreters vertreten.
auch ist der reiseveranstalter nur ein vermittler - und kein rechtsnachfolger deines handelns.damit ist dein phönix-auftritt geplatzt.................
Moin, natürlich macht es keinen Sinn, die Tante, deren Hund und den Goldfisch zur Rechenschaft zu ziehen wenn der Schwippschwager vom Neffen etwas gesehen hat, was nicht mit rechten Dingen zugeht aber viele von uns haben doch schon Situationen erlebt die einen grübeln lassen ob nun in einem Haus für 4 Personen 4 große Kühltruhen stehen oder Steckdosen für mitgebrachte Kühltruhen installiert werden die mehr Strom ziehen als eine deutsche Kleinstadt im Jahr verbraucht fast alle von uns kennen Angelgruppen die täglich die Menge an Fisch fingen die fürs Limit reichten usw. Nicht alle Vermieter sind weit weg und viele wissen genau was bei Ihnen passiert, ein Blick in die Fischabfälle und jedem Vermieter ist klar wie es läuft.
Ich hatte bisher erst zwei Vermieter, die weit weg waren ansonsten fanden immer nette Gespräche auch über unsere Fänge statt aber meine Kühltruhe fast nur knapp 20 kg daher hatte ich auch nie was zu verbergen. Ich hatte auch schon Vermieter die sich über die Maßlosigkeit und Fischgrößen anderer Gruppen massiv beschwert haben und da dachte ich bei mir " warum hast du das nicht der Gruppe gesagt die dich verärgert hat " aber das sind ja zahlende Kunden und die möchte man ja wieder sehen.
Nein man kann niemand belangen aber im " Wegsehen " sind auch einige Vermieter ganz groß. Gruß Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!