...liegt uns nun vor - immer wieder interessante Lektüre, auch und gerade wegen der interessanten Werbung in dem dicken Wälzer! Stelle nur immer wieder fest: es gibt immer noch leere Einträge zu bestimmten Fischarten, auch und gerade im Bereich Fliegenfischen.
Also, wenn jemand wissen möchte, ob er da was Weltrekordiges gefangen hat, kann ich gerne für euch nachschlagen.
Gruß
Karsten

Das IGFA Jahrbuch 2009
-
-
Hallo Karstein,
ich oute mich, von der IGFA hatte ich bisher überhaupt noch nicht gehört, bzw. habe ich sie bisher wohl ziemlich effektiv ausgeblendet ;).
Aber in solchen Dingen hilft Google ja schnell:
International
Game
Fish
AssociationHier habe ich einen Link auf die "Hot Catches March 2009".
http://www.igfa.org/newsreleases/M…hes_mar2009.asp
Aber das sind ja immer nur "Momentaufnahmen", die ersetzen offensichtlich nicht Deinen Gesamtkatalog. Ist das eigentlich eine "Sammlung", die mehrere Jahre zurück reicht, oder sind das immer "nur" die verschiedenen Rekordfische aus dem letzten Jahr?
-
@ Isfugl: nein, das Jahrbuch enthält alle jemals nach IFGA offiziell registrierten Rekordfische in Süß- und Salzwasser weltweit, dazu alle Schnurklassenrekorde und recht witzige Statistiken, mit welchem Gerät der Ruten-/ Rollen- und Schnurhersteller diese Fische gefangen wurden. Dazu die Bestimmungen, wie ein waidgerecht gefangener Fisch in eine Wertung kommt usw.
Es gibt geteilte Meinungen zu solch einer Sammlung von Rekorden, andererseits bieten die Jahrbücher allerhand statistische und geographische Informationen.
Im Oktober kannst Dir das dicke Buch ja mal anschauen.
Gruß
Karsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!