Er muß es schon von der Größe her sein.
Ich habe unterschiedliche Quellen gefunden: Einmal wird der Nordische Kalmar mit 50cm und einmal mit 80cm Maximallänge angegeben.
...aber wir bleiben trotzdem bei Pfeilkalmar!
Er muß es schon von der Größe her sein.
Ich habe unterschiedliche Quellen gefunden: Einmal wird der Nordische Kalmar mit 50cm und einmal mit 80cm Maximallänge angegeben.
...aber wir bleiben trotzdem bei Pfeilkalmar!
Was sind das für Plattfische?
Kann keiner helfen?Der große Platte soll ein Glattbutt sein,sagte uns jemand.
Der oben ist eine Scholle. In der Mitte der sieht aus wie eine ungewöhnlich gefärbte Kliesche.
oben könnte scholle sein, das andere eine kliesche und dazu noch ein ....sieht aus wie ein knurrhahn.
oben könnte scholle sein, das andere eine kliesche und dazu noch ein ....sieht aus wie ein knurrhahn.
Hai Kalle
Das ich auch so.
Dann stimmt Ihr ja mit meiner Aussage überein. Super!
Die Scholle und der Knurrhahn sind doch recht eindeutig zu identifizieren.
Hallo Mini,
ich habe 2007 am Sognefjord ( Svanholmbua ) auch einen Kalmar hochgeholt, er sah auch erst, als er aus dem Wasser kam, braun aus.
Nachher wurde er viel blasser. Die Länge betrug 120 cm und ich habe ihn komplett mitgenommen ( nur das Rückrat entfernt und ausgenommen ).
Er hat wirklich super geschmeckt und viele Mahlzeiten ergeben.
Gruß, Heiko
nur das Rückrat entfernt
bei einem weichtier?:D
vinzich63 meint sicher diesen durchsichtigen, harten Streifen, der den Kalmar von innen stützt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!