In 14 jahren Norwegen hat bei mir einmal eine Schnurführung nicht mehr gewollt .Und das war im 14.Jahr bei einer ABU 7000 C Sychro.Eine neue Wormshaftwelle eingesetzt und weiter gings.Übrigens habe ich bis jetzt noch nicht bemerken können ,dass ich später unten bin wie meine Angelfreunde ,auch bei gleichen Gewichten und Schnüren.Allerdings bin ich bestrebt die entsprechenden Ersatzteile für die Schnurführung vorrätig zu haben ,wie gesagt einmal bis jetzt gebraucht ,in vierzehn Jahren.

Multi mit oder ohne Schnurführung
-
-
@Jerry: Wenn alle so mit ihren Geräte umgehen, ist auch nichts gegen eine Schnurführung. Problem ist nur, die meisten haben nur angeln im Kopf, Wartung kommt erst später. Dazu muss ich sagen, bei die Schnurführungen bei ABU sind nicht so viel Fehler zu erwarten, diese teilen sind von sehr hoher Qualität.
Und um beim Thema zu bleiben: Ich kann mich mit Schnurführung gar nicht so anfreunden, wer einmal da ein finger reingeklemmt hat, nimmt doch lieber rollen ohne Schnurführung:D. Und so schwierig ist es auch nicht, ohne Schnurführung zu angeln;)
-
Patrick,Finger eingeklemmt ??
wie geht das denn???:(
-
Geht sehr einfach, lass ein großer fisch anbeißen, wobei man mächtig kürbeln muss... Man hällt sich einfach etwas besser an der rute fest, und die rolle bietet da sehr viel griff... Muss ich noch weiter erzählen
?
Ich angel aber noch immer gerne mit baitcaster MIT schnurführung, vor allem mein Penn International 955. Mit diese rolle angele ich fast 90% der zeit. Heute red ich noch mal mit einem, der mir einige teilen kann abändern, damit ich auch besser kürbel montieren kann. Dann wird diese rolle für mich mein absoluter favorit sein!
-
Hauptsache alle Finger sind noch dran.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!