Ruten Rollen und Co einlagern. Aber wo wäre am besten ?

  • moin otto
    ich lagere alles im keller .
    ruten stehend im rutenständer die rollen nach der saison gewartet in einem schrank um die schnur während der langen liegezeit vor licht zu schützen.
    die ruten reinige ich mit weichem lappen und handwarmen wasser.
    dir rollen werden alle gewartet.
    während der wintermonate nehme ich mir immer die zeit und drehe meine schnüre von innen nach aussen um sie gleichmässig abzunutzen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Anzeigen: 

  • wie Dieter schon schrieb.. WIE EINGELAGERT..
    Ruten mit heissem Wasser und Zahnbürste in der Wanne gereinigt, Rollen gesäubert, inspiziert, gefettet, geölt, geschmiert. Das eine in den warmen Keller, das andere in mein kleines Kämmerlein, damit ich die in stillen Stunden begrabbeln und träumen kann....:biglaugh: - vom Lensmansgarden


    Ist ja interessant: :cool:


    Die Rute in der Badewanne mit 'ner Zahnbürste gereinigt, dann im stillen Kämmerlein begrappelt und ins Träumen gekommen...... vom Lensmansgarden. *rolleyes*


    Gibt es da irgendwo einen detailierten Reisebericht? :confused: Mit aussagekräftigen Fotos? :biglaugh:


    Torsten

  • moin otto
    ich lagere alles im keller .
    ruten stehend im rutenständer die rollen nach der saison gewartet in einem schrank um die schnur während der langen liegezeit vor licht zu schützen.
    die ruten reinige ich mit weichem lappen und handwarmen wasser.
    dir rollen werden alle gewartet.
    während der wintermonate nehme ich mir immer die zeit und drehe meine schnüre von innen nach aussen um sie gleichmässig abzunutzen.


    so mache ich es auch,reicht vollkommen.
    wenn ich lange weile habe behandle ich die Ruten noch mit Autowachs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!