• Werbung

     

     

  • Im Trondheimfjord ist südöstlich von Smellingen eine 66m Untiefe. Bei auflaufendem Wasser stehen oftmals an der westlichen Seite dieser Untiefe gute Seelachse. Der Strom ist allerdings ziemlich stark und man muss den Motor rückwärts laufen lassen, um sich über dem Schwarm zu halten. Wenn die Norwegen in dem Bereich fischen, lohnt sich ein Versuch.GrußJochen

  • Hallo! Ich bin neu hier im Forum und fahre aber schon seit ca 16 Jahren in diesem Revier umher.
    Man kann durch die Brücke (unter der Brücke) bei Hochwasser durchfahren. Die beschriebene 66 Meter Stelle brauchst du nicht...sage ich mal so salopp. Fahre einfach zur 124 Meter Stelle (bei Hochwasser). Dort wirst die ohne Ende Köhler finden. Unter den Köhlerschwärmen steht dort gerne auch Dorsch und Leng. Nördlich von Stoforsna ist es nicht so einfach, da sich dort auch schnell mal eine Welle aufbauen kann. Von Karol aus gesehen Richtung Atlantik befindet sich rechts neben dem Ende der Insel Storfosna ein weißer Leuchtturm (Sandholmen): https://kart.gulesider.no/m/Z6xDP
    Im 140 Meter bereich lassen sich immer wieder gute Dorsche angeln. Bei Fragen, einfach schreiben.......

  • Harry danke für die Super Informationen. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, das man bei Hochwasser durch die Brücke fahren kann. Ich werde natürlich die 124 m Stelle probieren. Köhler scheint es ja dort gut zu geben.Hoffentlich haben wir auch Glück und die Fische sind da.
    Bei Sandholmen nördlich an den Kanten, geht da auch was auf Rotbarsch.
    Es ist mir schon bewusst, dass dort oben nur bei Schönwetter geangelt werden kann. Aber vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter.

  • Moin! Rotbarsche (die großen) findet man hinter Stoforsna, also noch etwas weiter raus. Da gibt es einige Berge (190m) wo an den Kanten die schön großen Rotbarschen stehen. Richtung Sandholmen und dann der Fahrrinne folgen, Richtung "roter Leuchtturm". Dort in den Untiefen (linke Seite) im Bereich von ca 20 bis 15 Meter stehen auch gerne große Dorsche, und in der Fahrrinne (100m+) stehen im Mittelwasser gerne einige Pollacks. In den Untiefen haben wir vor 2 Jahren einen schönen 45kg Heilbutt gezogen :-). Lumb und Leng am besten vor Stoforsna (Fjordseite) im Bereich ab 150m und auch Richtung Lexa. An der 124m Stelle am besten mit Gummimakkk und 1kg Gewicht. Das ist dort eigentlich eine Garantie um große Köhler zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!