Seehecht oder Wittling Montagen

  • wie schon geschrieben wurde, Seehecht und Wittling unterscheiden sich doch ziemlich.

    Ich fische sehr fein und leicht auf Wittling, an der Küste oder im Schärengebiet, teilweise konnte ich diese sogar auf Sicht fangen.
    ich lasse beim Spinnangeln auf Pollack oft eine Rute mit zwei kleinen Fischfetzenbeifängern (maximal Daumengrösse) und kleinem Birnenblei von 40 g auf etwa 2/3 der Wassertiefe runter, so habe ich schon einige Wittlingschwärme aufgespürt. Bei einem Biss wird die Stelle dann sauber abgefischt.

    Auf Seehecht würde ich eher mit normaler Leng-montage fischen, die deutlich stärker montiert ist.

    Gruss Kopyto

    PS: zu den 5 Seelachsen, habt ihr es nicht auf andere Arten probiert ? Mit ein wenig Flexibilät habe ich meine Kisten noch immer vollgemacht, wenn die Seelachse nicht beissen, fische ich auf Leng usw...

  • Doch,doch probiert haben wir so einiges, aber in dieser woche ging gar nichts. Wir waren vom Pech verfolgt:crying:, ich glaub es war so der vorletzte tag als unser Vermieter, uns mit auf seinen kleinen Kutter nahm und sagte, wenn ihr heute nichts fangt dann holen wir ein Netz rein und der inhalt gehört euch:klatsch:.
    Jetzt stell Dir doch mal vor was in dem Netz war???:)???:)???:), ich sag es Dir.
    In dem Netz befanden sich drei SEETEUFEL, die schon halb verwehst waren. Die waren von Slimalen befallen, die fressen oder beisen sich in die Kiemen ein.


    Der kleinste Seeteufel hatte so 60cm und der größte mh.... ich schätze ihn so auf 1,30m. Das war so ne richtige klamotte.


    Da hätte ich noch ne Geschichte vom Björnafjord von 2007, da fingen wir in der ersten woche gar nix???:)???:)???:) warum nur, bis wir erfuhren das 2 wochen bevor wir ankamen ein Fischtrawler, über unser Angelgebiet fuhr.
    Am vorletzten Abend tauchte dieser wieder auf, nur da hatte der Fischer Pech er wurde von einem U-Boot gestellt.


    Tja manchmal kannste halt nichts ändern:happy:.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!