Habe schon mal 5 ein halb Stunden im Wasser gelegen.
Ich auch! Allerdings war ich nur in der Badewanne eingeschlafen...
Spaß beiseite: Das Erlebnis würde mich auch brennend interessieren!!!:eek:
Habe schon mal 5 ein halb Stunden im Wasser gelegen.
Es istjetzt über 6 Jahre her und im Sep. wird der 7. zusätzliche Geburtstag gefeiert. Ich habe mal angefangen zu schreiben. Es wird aber etwas dauern.
Gruß Martin
Es istjetzt über 6 Jahre her und im Sep. wird der 7. zusätzliche Geburtstag gefeiert. Ich habe mal angefangen zu schreiben. Es wird aber etwas dauern.
Gruß Martin
sehr schön, lass dir nur zeit! freue mich schon auf den bericht!
Ich habe auch schon ein paar Tangdorsche gefangen, und natürlich auch gegessen, sofern sie die entsprechende Größe hatten. Sind die nur so gefärbt weil sie sich in den Tangwäldern aufhalten und der Umgebung anpassen oder handelt es sich da um eine bestimmte Spezies, womöglich gar keine "richtigen" Dorsche????:)
Die roten Dorsche leben in den Tangfeldern zwischen den großen, roten "Tabakblättern". Die Färbung ist lediglich Tarnung.
Ja Tangdorsche sind super !
Ich bilde mir ein festgestellt zu haben, dass sie deutlich mehr Kampfkraft an den Tag legen als die anderen Dorsche, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruss Kopyto
Ja Tangdorsche sind super !
Ich bilde mir ein festgestellt zu haben, dass sie deutlich mehr Kampfkraft an den Tag legen als die anderen Dorsche, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruss Kopyto
ist doch logisch :confused:. Sie werden ja auch nicht aus Dutzenden Metern Tiefe im Rekordtempo hochgepumpt, wobei sich ihre Schwimmblase ausdehnt oder sogar platzt.
Ja die Tangdorsche sind schon wunderschön! Wenn Du in meine Signatur guckst, siehst Du auch so einen roten Prachtkerl. Der hatte 48 cm und wurde auf Hidra direkt vom Steg aus mit GuFi überlistet.
Stimmt. Und ausnahmsweise mal von mir
ist doch logisch :confused:. Sie werden ja auch nicht aus Dutzenden Metern Tiefe im Rekordtempo hochgepumpt, wobei sich ihre Schwimmblase ausdehnt oder sogar platzt.
Ich vergleiche doch nicht Äpfel mit Birnen, ich habe Unterschiede festgestellt bei gleichen Bedingungen, also Gufifischen (auf Pollack) normaler Dorsch kämpft weniger als Tangdorsch.
Kann aber auch Zufall gewesen sein
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!