1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Skandinavien Dein Auto bockt oder verunfallt - Tatsachenberichte ADAC Schutzbriefe Viking in echt

• LupoAltmark
  • 29. Juli 2017 um 20:54

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 1. August 2017 um 08:44

ich mag garnicht dran zu denken das mal was passieren kann. bei ca. 30 Norwegenfahrten immer Glück gehabt:biglaugh:

aber es kann jeden mal erwischen deshalb finde ich es gut das hier mal drüber geschrieben wird:baby:

ich habe auch ADAC plus sowie diverse Schutzbriefe (Autoversicherung,Kreditkarte)

mache auch immer eine kleine Durchsicht in der Werkstatt (Bruder KFZ Mechaniker) bevor ich los fahre.

gruß klausmd

• nordfisker1.jpg

• dasmachtspass
    Anfänger
    • 1. August 2017 um 09:49

Ich mag mir auch nicht vorstellen, was alles passieren könnte auf so einer weiten Tour. Ich bin auch ADAC Mitglied und musste sie zum Glück noch nie rufen, denn nicht nur hier bei euch, sondern auch schon von anderen Leuten habe ich gehört, dass es ziemlich viele Schwierigkeiten gibt, wenn man sie mal braucht.

• seejörg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 1. August 2017 um 15:29

Ich hab schon ne Panne miterlebt.
    2000 ging's nach Smöla. Ein Ford Galaxy unser Fahrzeug. Kurz vor der Autobahnauffahrt nach Flensburg ein komischer verbrannter Geruch. Ich sag sofort anhalten. Es qualmte vorne aus allen Ritzen im Motorraum. Haube auf erst mal nichts ausser Qualm gesehen. Ich zum Fahrer,ist Klima an , ja, mach mal aus und starte. Er getan, es qualmte nichts mehr, dafür laute Geräusche vom Kompressor. Die Diagnose stand fest, Kompressor Kupplung fest. Einer von uns hatte auch gleich den ADAC angerufen. Die wollten auch kommen, aber unsere Fähre hätten wir nicht mehr erreicht. Also ich den Vorschlag gemacht, wir können ja klappern weiterfahren. Alle heiß auf Fisch, noch kurz bei mir nachgefragt, kommen wir auch wieder zurück, ich zu 50 Prozent könnte es glücken. Also ADAC wieder abgesagt und schnell zur Fähre nach Frederickshavn.
    Alles gutgegangen, klappernd auf Smöla angekommen irgendwie hatten wir uns an das Geräusch gewöhnt Rückfahrt nach Oslo angekommen das klappen ist irgendwie lauter geworden.Wir hatten noch ein bisschen Zeit und sind erst mal ein Parkhaus gefahren schön durch Oslo flaniert dann wieder rein in unseren Galaxy Motor angeschmissen aber was ist los es drehte sich nichts mehr ich sage zu Ralph lass mich mal ans steuer. Beim Anlassen nur ein Klicken hörbar mir war jetzt spätestens klar dass der Kompressor total fest gelaufen ist guter Rat war teuer aber irgendwie mussten wir aus dem Parkhaus ja wieder raus. Also ich gestartet und zusätzlich alle anderen vier geschoben.Der Motor sprang noch einmal an und es klapperte fürchterlich so sind wir bis zur Fähre gefahren. Da muss man den Motor natürlich wieder abstellen. Beim nächsten Versuch hielt Keilriemen diese Belastung nicht mehr Strand er riss also haben wir den Wagen in die Fähre geschoben und auf Deck erst mal den ADAC anrufen. Nächsten morgen in Dänemark der ADAC wartete schon auf uns wir Auto wieder raus geschoben und der gute Mann ging frisch ans Werk. Es war einer von Falk, kurz die Sache begutachtet. Ich habe ihn versucht alles zu erklären und dann war für ihn klar da gibt nichts zu machen. Wir müssen abgeschleppt werden nach Aalborg.Da wir alle am nächsten Tag arbeiten mussten haben wir natürlich versucht einen Leihwagen zu bekommen das war aber nicht möglich in Dänemark weil es war Sonntag .Der gute Mann von Falk zog wieder von dannen weil es ihm bei uns wohl zu lange gedauert hat. Wir wieder beim ADAC angerufen erst wollten die nichts machen aber da zwei Mann von uns fünf eine ADAC Plus Mitgliedschaft hatten schicken Sie noch einmal ein falkwagen vorbei. Dieses Mal war ein etwas jüngerer Mann der Fahrer. Ich erklärte ihm wieder alles und er war bereit mal zu schauen ob er irgendwie ein passenden Riemen für uns hatte. Wir fanden dann einen vom Golf der irgendwie in etwa die Abmaße hatte um die Kurbelwelle mit der Wasserpumpe anzutreiben. Klimaanlage war uns egal und Lichtmaschine geht auch eine Weile ohne also wir beide unter das Fahrzeug Kompressor ausgebaut Riemen rum gelegt, paste. Den Falkmann noch mit einem guten Trinkgeld beglückt und dann ab auf die Autobahn bis kurz hinter Vejle. Dort ging der Motor aus.Batterie war leer. Trotz Mercedes Autohaus an der Strasse und ein Gang zur einen Kilometer entfernten Tankstelle konnten wir keine Batterie kaufen. Wieder ADAC angerufen, Geld war aufgebraucht,laut Aussagen des Mitarbeiters. Meine Mitfahrer solange diskutiert bis die doch tatsächlich einen Pannenwagen aus Flensburg zu uns schickten,mit einer neuen Batterie. Total überteuert abgekauft, aber wir sind damit bis nach Hause gekommen.
    Übrigens in Dänemark war vom ADAC kein Pannenwagen mit einer Batterie zum Verkauf aufzutreiben.
    Also ohne ADAC wären wir nie an dem Sonntag nach Hause gekommen.
    Daumen hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse