Schleswig-Holsteins schönste Förde.
Heute 20.15 auf NDR in der Reihe "Expeditionen ins Tierreich"
1jährige Doku über das Leben an- u. in der Schlei
über und unter Wasser.
Ja, auch Deutschland hat Fjorde
Viel Spaß
Schleswig-Holsteins schönste Förde.
Heute 20.15 auf NDR in der Reihe "Expeditionen ins Tierreich"
1jährige Doku über das Leben an- u. in der Schlei
über und unter Wasser.
Ja, auch Deutschland hat Fjorde
Viel Spaß
Ja und einen Nordmann der die Schlei ganz besonders liebt und dort seine Zeit verbringt.
Ja und einen Nordmann der die Schlei ganz besonders liebt und dort seine Zeit verbringt.
Der Nordmann ist quasi "Mr. Schlei" ...
Meine Großeltern hatten Freunde in Fleckeby.
Habe als Kind und Jugendlicher über viele Jahre alle Schulferien dort verbracht, Oster- und Herbstferien mit Oma und Opa sowie die Sommerferien mit meinen Eltern.
Denke immer sehr gerne und mit viel Wehmut an die schöne unbeschwerte Zeit zurück!
Tja, früher war alles besser! In dem Fall schon! Fernreisen und Computer gab es nicht (oh Gott, bin ich alt) und es wurde sich mit den Kumpels und der Familie an heimischen Zielen ausgerichtet. Dazu gehörte die Ostsee bei Grömitz oder der Margaretensee bei Lippstadt, wo wir als Kinder eine unbeschwerte Zeit verleben durften, im Schlamm spielen und mit Schlick die anderen Kinder bewerfen durften ... und noch heute habe ich, wenn ich an einer frischen gemähten Wiese das frische Heu rieche, sofort diesen Geruch von damals in Erinnerung, wenn die Felder gemäht wurde ... ja, ja wir werden alle älter ...
Zurück zum Thema und zur Schlei und "Mr. Schlei" ...
Eben bläst es hier ganz ordentlich, aber auch das macht die Schlei aus. Es findet sich immer ein ruhiges Plätzchen. Oder eine schützende Kuchenbude wo es lecker Kaffee und Kopenhagener gibt.
..... Es findet sich immer ein ruhiges Plätzchen. Oder eine schützende Kuchenbude wo es lecker Kaffee und Kopenhagener gibt.
deswegen suche ich auch dort ein Haus für meinen Lebensabend bzw. früher ....
Vom Kopenhagener hab ich schon gehört, aber noch nie gekostet.
Ich erinnere mich an leckere Barsche die ich im Marinestützpunkt Olpenitz
im Brackwasser gefangen habe als wir mit unserem Boot dort für eine Woche lagen.
(Natürlich nicht während der Dienstzeit )
Ich erinnere mich an leckere Barsche die ich im Marinestützpunkt Olpenitz
im Brackwasser gefangen habe als wir mit unserem Boot dort für eine Woche lagen.
(Natürlich nicht während der Dienstzeit )
Der ehemalige Marinestützpunkt dort mutiert zu einer Super-Marina mit schwimmenden Ferienhäuser incl. Bootsanleger! Nix für schwache Geldbörsen, aber traumhaft gelegen. Die alten Kai- und Versorgungsanlagen trüben zwar das Bild, aber die Anbindung an die Ostsee ist klasse und auch das Angeln in der Schleimündung, insbesondere auf Platten, geht prima!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!