Romantische Küstenstraße gesucht

Julegave

• Meine Frau möchte gerne mit mir einen schönen Ausflug mit dem Auto, an der Westküste entlang an schönen Plätzen machen.
    Wer kennt sich da aus und kann uns da helfen.
    Danke
    Wir starten von Tysnes aus. Ein kleiner Strand wäre auch toll. Brauchen nicht so Groß sein wie die unterhalb von Haugesund.

Otto

• Werbung:

• hallo otto ,

ich schlage dir mal was vor ,aber da braucht ihr schon paar tage.

zuerst würde ich euch empfehlen von bergen richtung oppedal zu fahren nun setzt ihr mit der fähre rüber nach lavik.

nun gehts los jetzt fahrt ihr richtung hyllestad- salbu-sörbövag-folkestad-lammetun(alte festung aus 2weltkrieg mit campingplatz , fantastische aussicht richtung offne see).

nun gehts richtung fure-hellevik-dale-bygstad-förde.

ab förde würde ich euch richtung moskog- skei-nordfjordei vorschlagen.

von dort wieder richtung westen ,bis maurstad dann richtung fiska-aram-syvdefjord-dalsfjord(bei volda).
    bei hakellistranda befindet sich ein kleiner sandstrand. mit wikingerdorf ,für kinder sehr schön gemacht.

ihr könnt aber auch eine kleine inlandsfähre nutzen ,und dann richtung alesund-vogelinsel runde usw..besuchen.

rückwärts ist eine tour über stryn empfehlenswert ,landschaftlich kaum zu toppen.

geiranger ist auch ganz in der nähe.

die strassen in westnorge sind oft sehr schmal ,bitte etwas mehr zeit einplanen.

geh einfach mal zu gulsider.no und schau dir die route mal an.

• Mal schaun mit dem Auto
    57 km und 1,32 Std zu fahren davon 2 Fähren eine 15 die andere 43 minuten.
    Können wir unsere Hunde mitbringen ?
    Mit dem Boot da hab ich keine Erfahrung wie lange das dauert. Was meinst Du ?? wie lange das dauern wird ??
    Von uns aus gerne

• Mal schaun mit dem Auto
    57 km und 1,32 Std zu fahren davon 2 Fähren eine 15 die andere 43 minuten.
    Können wir unsere Hunde mitbringen ?
    Mit dem Boot da hab ich keine Erfahrung wie lange das dauert. Was meinst Du ?? wie lange das dauern wird ??
    Von uns aus gerne

ich weiß ja nicht was du für eine Schnecke hast ....??? Dann komme ich wohl besser mit unserem "Speedboot" bei euch vorbei :biglaugh:.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!