1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

Rio Ebro /Stausee Mequinenza

• Hasehern
  • 29. Mai 2017 um 12:37
  • Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    328
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (73)
    • 4. Juni 2017 um 13:59

Sind nun schon eine Weile wieder zurück aus Spanien. Aber die Enttäuschung steht uns ins Gesicht geschrieben .
    Wir haben sogar den Urlaub zwei Tage früher abgebrochen. Der starke Wind hat es einfach nicht zugelassen, daß wir rausfahren konnten.
    Am Tag des Guidings am oberen See hat es so richtig geschüttet...... eigentlich hätten wir uns ja dieses Guiding sparen können.... haben eh nur kleine Fische gefangen.
    Und so gings dann auch die ganze Woche. Bei wundervollem Wetter nur kleine Zander gefangen. Nichts mit Barsch und nichts mit Wels. Aber ein haufen Sprit verfahren.
    In dieser Woche wurde am unteren See, bzw im Segre wesentlich besser gefangen.
    Also Olli gebeten das Boot in den unteren See umzusetzen... hat auch gut geklappt...
    jedoch konnten wir wegen des starken Sturmes nicht mehr rausfahren... also haben wir uns geeinigt früher nach Hause zu fahren...

Wer nach Spanien fährt sollte sich vorher die Preise genau geben lassen... nicht, daß man hinterher noch fast nen Herzschlag oder Schnappatmung bekommt.
    Uns wurde dann noch eine Rechnung etwas über 800,- € präsentiert. Boot, Guiding, Angellizenzen ..
    weiß nicht mehr, was da noch alles drin war.
    Eine schriftliche Rechnung haben wir leider auch nicht bekommen ...
    Jedenfalls haben wir da erstmal kräftig geschluckt.
    Wer schleppt schon 800 Euronen mit sich rum ... Kartenzahlung wurde nicht akzeptiert....
    Ach ja und noch etwas... an Maut durch Frankreich und Spanien haben wir an die 300,- € bezahlen müssen.

Die Wohnung und die ganze Anlage von Olli ist aber top in Ordnung und sauber.
    Nur die sehr vielen Katzen dort sind nicht so mein Fall.
    Die klauen einem sogar die Steaks vom Grillteller.

Da lob ich mir doch Norwegen oder die Färöer ... ist einfach kostengünstiger !

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• nordfisker1.jpg

• bayerwaldfisch
    Angelfreund
    Reaktionen
    7
    • 5. Juni 2017 um 19:11

Immer wenn ich von der Höhe aus auf den Ebro-Stausee runtergeschaut hab, hab ich mir gedacht: "Du bist und bleibst ein hundsmiserabler Froschtümpel und wirst nie ein Fjord" . Einmal und nie wieder !!

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 6. Juni 2017 um 06:27

Ganz so negativ sehe ich es dann doch nicht. Das mit den Preisen stimmt , die Endabrechnung hatte nicht mehr viel mit dem Superduperpreis für eine Woche auf der Homepage zu tun, war bei uns genauso.

Andererseits, wenn der Fjord grau in grau da liegt , es aus Eimern schüttet und Starkwinde Ausfahrten unmöglich machen , kann es auch in Norwegen zu langen Nasen kommen.

Man liest solche Berichte nicht gerade sehr selten.*rolleyes*

Bei unseren Zanderfängen waren zwar auch einige Schniepel dabei um die 30 , aber die allermeisten hatten Größen zwischen 55 und 65 cm.

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• bigfish09
    Profi
    Reaktionen
    226
    • 6. Juni 2017 um 12:20
    Zitat von bayerwaldfisch

Immer wenn ich von der Höhe aus auf den Ebro-Stausee runtergeschaut hab, hab ich mir gedacht: "Du bist und bleibst ein hundsmiserabler Froschtümpel und wirst nie ein Fjord" . Einmal und nie wieder !!

Zu dem Post und dem davor könnte ich jetzt was schreiben.Aber ich lass es lieber #zwinker2*

• bayerwaldfisch
    Angelfreund
    Reaktionen
    7
    • 6. Juni 2017 um 21:12

Wenn Du meinst ich hab da unten nix gefangen, täuscht Du Dich. Ich hab 2 Waller knapp an der 2 Meter Grenze erwischt, ne gute Handvoll bis 1,50 und einige Zander. Trotzdem kam nie das Feeling auf, das ich in Norwegen vom ersten Tag an habe. Egal ob´s regnet oder nicht.

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 7. Juni 2017 um 06:14
    Zitat von bayerwaldfisch

Wenn Du meinst ich hab da unten nix gefangen, täuscht Du Dich. Ich hab 2 Waller knapp an der 2 Meter Grenze erwischt, ne gute Handvoll bis 1,50 und einige Zander. Trotzdem kam nie das Feeling auf, das ich in Norwegen vom ersten Tag an habe. Egal ob´s regnet oder nicht.

Ich müsste lügen , wenn ich nicht zugeben würde dass es mir genauso ging *rolleyes* Aber da wir ein Norwegenforum sind , sind wohl die meisten von uns auch voreingenommen. #zwinker2*

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8