Hier mal ein paar Zeilen und Bilder zu unserem letzten Urlaub in Dirdal am Frafjord.
Ich stelle es mal bei Südnorwegen rein, wenn es vielleicht doch schon zu West gehört, kann es ja ein Admin bitte verschieben.
Los ging es am Sonnabend, 14.06. um 00.00 Uhr von Rövershagen.
Mit dabei waren Otze (Marco), meine Frau Petra und ich.
Gegen 08.00 Uhr hatten wir die Fähre in Hansholm erreicht. Pünktlich 11.00 Uhr Abfahrt und 18.00 Uhr Ankunft in Egersund. dann noch 1,5 h Fahrt und wir waren da. Klamotten ausgepackt, Ankunftsbier(e) getrunken und das Gästebuch studiert. Was da geschrieben stand hörte sich schon mal gut an. Fische aller Art und noch direkt vor der Haustür. Aber es sollte anders kommen.
Sonntag
Gefrühstückt, Ausrüstung ins Boot und los ging es bei bescheidenen 6°C.
Die Ausbeute von 7 Stunden waren 26 Makrelen und 3 Küchendorsche. Naja, war ja erst der erste Tag. Quantitativ schon nicht schlecht, aber etwas einseitig.
Montag
Es ging viel versprechend los mit Pollack und Köhler, aber nach 4 Fischen war Sense und es kamen nur noch Makrelen, Makrelen, …
Am Abend dann Lagebesprechung und beschlossen, das Geschirr um zu rüsten und die Makrelen unseren Nachfolgern zu überlassen.
Dienstag
Das Ergebnis dieses Tages ist ganz schnell gesagt: 1 Pollack und ein paar Köderfische.
Die Stimmung von Otze, der das erste mal in Norge war, war auf dem absteigenden Ast, da er ja noch am Sonnabend im Gästebuch von Leng, Steinbeißer und Dornhaien gelesen hatte.
Zum Abendessen gab es an diesem Tag geräucherte Makrelen. Und was soll ich sagen, Otze`s Stimmung stieg bei jedem Bissen. Die schmeckten ihm so gut, das er auch nur noch Makrelen mit nach Hause genommen hätte.
Mittwoch
Wir versuchten noch einmal die Makrelen zu ignorieren. Das kappte auch ganz gut. Das Ergebnis also wieder bescheiden, 1 Pollack und 2 Dorsche.
Donnerstag
Das Wetter war ziemlich schlecht. Viel Wind und Regen. Und da auf Grund der „Sparmaßnahmen“ der letzten zwei Tage noch genügend Platz in der Gefriertaschen war, angelten wir … Makrelen.
Freitag (letzter Angeltag)
Wetter war wieder schlecht, viel Regen aber der Wind war o.k. Also noch mal etwas weiter raus. Und wir wurden doch noch belohnt mit schönen Dorschen, 1 Leng, 1 Steinbeißer (von Otze gefangen) und 1 Rotbarsch.
Sonnabend
11.30 Uhr war dann Abfahrt, noch einen Wasserfall besucht (damit auf den Bildern für die zu Hause gebliebenen auch etwas „Kultur“ ist) und dann zurück zur Fähre. Die hatte leider auf Grund des schlechten Wetters der letzten Tage 2 Stunden Verspätung.
Es war ein schöner Urlaub und auch Makrelen können an der Angel jede Menge Spass bereiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!