Hi Max, Glückwunsch zum Meterfisch! Haste wieder den Möwen das Futter geklaut:Ablach:.
Auf nach Smöla Freunde besuchen
-
-
So, nu komm ich dazu den Rest der Geschichte auf Smöla zu berichten.
Der erste Tag, an dem ich mit Olli rausgefahren bin, war einfach toll. Wetter passte und die Fische, ich hatte den Eindruck daß die sich angestellt hatten, um mit zu kommen.
Die Zeit verging, wie im Flug und plötzlich war meine Kiste voll.
Das hatte ich so nicht erwartet. Erlebt hatte ich Ähnliches schon in Borhaug, als wir mit der Blue rausgefahren sind und über einem Seelachsschwarm waren.
Das artete allerdings in Streß aus.
Nur mal so: Ich hatte eine ganz leichte Spinnangel mit und dachte brauchst ja noch Köder. Erster Wurf mit nem 30g Pilker, rumms ne Makrele von ca 40 cm.
So dachte ich reicht. Ja und dann hab ich nur noch diesen Pilker von der Colorline, den ich mal fürs extra Rätsel beim Weihnachtsgewinnspiel bekommen habe. Der hat so 150g. Den Haken hab ich mit oben angetüdert, wegen Hängergefahr, en bischen Makrelenfilet und ab ging die Post.
Das filieren artete natürlich in Arbeit aus, trotz der Hilfe von Ela und Olli.Der nächste Tag war dann Angeln zu dritt.
Es ist immer wieder ein Phänomen. Wenn Ela an Bord ist, macht sie uns alle nass. Wir können den gleichen Köder haben, an der gleichen Stelle pilken.
Der Fisch entscheidet sich in den meisten Fällen für Elas Angebot.
Na wir hatten wieder ordentlich in den Kisten. Dann ging es zu einem Loch wegen Schellfisch. Gleich vorweg, das ging so schnell ich hatte meine Angel noch nicht ausgelegt, da waren wir schon drüber. Die beiden hatten ordentlich was an der Angel, ich nicht. War aber kein Problem, da ich schon absehen konnte, daß ich für die Quote nix mehr brauchte.Dann kam die Rückfahrt in den Hafen.
Anlegemanöver von Olli perfekt. Die anderen Gäste kamen zum Boot(na wie überall) um zu sehen,was gefangen wurde.
Na jedenfalls waren alle irgendwie beschäftigt.Ich auch, ich wollte vom Boot. Der Kopfsteg mit den schmalen Seitenstegen( na wie so ne Parkbucht) ideal zum ein- und Aussteigen.
Ich also hurtig das erste Bein nach draußen auf den Seitensteg, oh was jetzt der Kahn bewegt sich. Mein Spagat wird zur Tortur. Halt dich jetzt irgendwo fest.
Ah Elas Angel im Rutenhalter. Oh das reicht nicht, knack die Angel ist hin. Mein Oberkörper neigt sich Richtung Wasser. Da ist so ein kleines Dreieck zwischen Boot, Kopfsteg und Seitensteg. Es ist unaufhaltsam, das Adrenalin schießt mir in den Kopf, der Körper verlangt eine Entscheidung. Ein Gedanke beherrscht mich. Die Automatikweste. Was wenn ich in diesem kleinen Dreieck hängen bleibe und die Weste löst aus. Was soll ich tun?
Entscheide dich endlich. OK lass Dich fallen und versuche vom Boot wegzukommen. Alles in mir löst sich, ich tauche unter das Boot durch und in während ich schon Richtung Oberfläche bin, rumms löst die Weste aus, keinen Augenblick zu früh.
(Während ich das hier schreibe, ist mein Puls schon wieder bei 180, Blutdruck keine Ahnung.)
Jetzt erst haben die Andern realisiert, was geschehen ist.
Auf Nachfrage, wie es mir geht, alles bestens. Ich hab ja die beste Droge, die es gibt zur Genüge in meinem Blutkreislauf.
War natürlich schwierig son Walroß, wie mich auf den Steg zu zerren. Aber mit vereinten Kräften gelang das. Und dann kommt Jana, die das Geschen aus der Ferne beobachtet hat und fragt warum ich nicht an Land geschwommen bin. Gute Frage....Ja der nachmittag verlief dann mit viel Arbeit(Filetieren bis der Arzt kommt). Kein Schmerz, alles supi.
Am nächsten morgen habe ich nach wilden Träumen, festgestellt, daß ich an etlichen Stellen meines Körpers doch recht ramponiert war.
Den Fingerzeig von oben hatte ich aber verstanden und mich um die Verpflegung gekümmert. Bin also nicht noch einmal mit rausgefahren.
Da für mich die Angelei erledigt war, beschloß ich am nächsten Tag abzureisen.
Ich hatte ja noch den Trollstiegen auf meiner Agenda.
Die Nacht war, wie die Nacht davor von wilden Träumen begleitet, bei denen ich, wie auch immer, mit meinem Auto abstürze.
OK mit Blick nach oben: Ich habe verstanden.Das war der Rest von meinem Livebericht.
Gruß
Max
PS: ich hab da noch ein paar Bilder. Ich muß nur erst einmal kramen. -
-
Mein lieber Scholli Max ! Du hast das so realitätsnah beschrieben, dass ich in
Gedanken fast mit dir ins Wasser gefallen bin. Junge, das war schon ein nicht
nachzuahmendes Erlebnis. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.Deine Fänge waren ja atemberaubend, naja und die Bevorzugung von Ela beim
Angeln kenn ich ja auch noch.Danke für deinen Bericht, war wirklich spannend.
Jürgen
-
Ganz losgelassen hat mich das ja noch nicht.
Trotz Allem muß ich noch mal in die Richtung. Stichwort Trollstiegen.
Gruß
Max -
Ganz losgelassen hat mich das ja noch nicht.
Trotz Allem muß ich noch mal in die Richtung. Stichwort Trollstiegen.
Gruß
MaxPflicht Max.....lohnt sich... im Juli könnten wir uns vielleicht über die Quere laufen....
-
Schön geschrieben!
Aber jemandem gleich die Angel zerbrechen nur weil er, oder besser sie, mehr gefangen hat, ist nicht die feine Art!!!! Schäm dich!
Gruß Torsten
-
Du hast völlig Recht.
Ela hat mir Das allerdings schon verziehen.%&Daumen hoch&%Glaube ich
Gruß
Max -
Hallo Max.
War je eine Aktionsituation wie bei James Bond.
Jetzt hab ich auch ein Gesicht zum Räucherschrank. -
Ach Thomas
In Deinem anderen Leben warst Du auch mal zum Aalangeln an der Kattwykbrücke in HH.
Ok da war ich noch ca 20 Kilo weniger.Gruß
Max -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!