Na die 60 Pesen will ich erstmal sehen*rolleyes*
Auf nach Smöla Freunde besuchen
-
-
.... Hab in Altefähr ne Wohnung gefunden, ....
Aaaaber, wenn er (der Hering?) wieder da ist, bin ich immer noch hier. ...
Den Zusammenhang habe ich eben erst gesehen! War gestern wohl schon zu spät!
Was hälts du von 'nem Tauschgeschäft? Ich biete 'nen Platz auf dem "Hai" mit Vollverpflegung und Heringsfanggarantie im April und suche 'ne Übernachtungsmöglichkeit in Altefähr! :cool:
Übrigens wird für Smøla momentan T-shirtwetter versprochen:
https://www.yr.no/sted/Norge/M%C…tidsvarsel.htmlGruß Torsten
-
Warte ich guck mal in das Bestellbuch.........……...........
Ja, ich glaube da ist noch was frei->.. -
Dann trag mich mal schnell ein! Bütte!
Und wenn der Fisch da ist, müssen wir
Hast du auch noch 'nen Platz für Gertrud? Die hat das hier schon wieder mitbekommen und versprochen, 'nen kleinen Bericht zu schreiben, wenn sie mit darf! -
Ja natürlich Gertrud ist herzlich willkommen. Sie ist zwar ein bischen schwasselig, aber das paßt ja manchmal.
Uuund, wir sparen uns die Berichterstattung. -
Na, da wird sie sich ja freuen!
-
Soooooo
Jetzt wird es langsam wirklich Ernst.
Noch eine Woche konzentriert arbeiten, das Auto dringend notwendiger Reparaturen unterziehen und das nötige Equipment zusammen stellen .
Was nehm ich denn eigentlich mit???:) Hat jemand Ahnung, was ich für Gerödel ich dort brauche
Eben habe ich gerade erfahren, daß wir, passendes Wetter vorausgesetzt, auf der Trondheimsleia(wahrscheinlich falsch geschrieben) auf die Jagd nach Platte gehen wollen, sowohl auf die Großen, als auch auf die Kleinen..,-(
Was benötigt man denn Dafür???:)Gruß
Max -
Hei Max,
Von den GROßEN Platten habe ich keine Ahnung!
Bei den kleinen nehme ich gern 'nen Pilker (Gewicht je nach Tiefe und Drift), den Drilling ab und an ca. 10 - 15 cm Schnur 'nen Haken ran.
Das muss natürlich nicht alles in ROT sein, macht sich auf dem Bild aber besser.
Vom verankerten Boot macht sich 'nen flottes Flott (oder auch Pose) gut. Dann so ausloten, dass der Haken ein Stück über den Boden treibt und schon hast du vor den Krebsen Ruhe!Gruß Torsten
Ach so: Auf den Haken kommt bei mir meist 'nen Stückchen frische Makrele, hält wesentlich besser als Reker.
-
Torsten
Das ist echt Karo einfach und fix zusammengeknüppert.
Habe neulich in nem Filmchen gesehen, daß die Viecher gut speed drauf haben. Da kann man dann auch mal mehr Drift haben. -
Ja, simperlich sind die Platten nicht! :cool: Auch das Material nicht zu dünn wählen, meist treiben sich bei den Platten auch Rochen rum und die machen büschen mehr Rabatz! Bloß zu gebrauchen sind sie leider nicht.
Selber angel ich lieber vom verankerten Boot, ist meist erfolgreicher. Setzt natürlich voraus, dass man so ungefair weiß, wo Scholle und Co. wohnen. Mit büschen Glück sieht es dann so in der Kiste aus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!