Wir waren, wie schon geschrieben, in der ersten Maiwoche ein Ort weiter im Fjord Kvellestadt im Haus Interchalet 555. Sind einige Male an eurem Haus mit dem Boot vorbei gefahren. Wunderschöne Lage aber irgendwie passen die beiden neuen Häuser nicht so recht in die Landschaft. Die letzten 30km zum Zielort waren aber auch nicht so ohne. Die Köhler waren noch recht klein Makrelen noch nicht da waren aber zufrieden mit unseren Fängen. Ich denke, es lohnt sich, diese Ecke mal wieder zu besuchen. Wir waren jedenfalls mit unserem Haus und das drumherum mehr als zufrieden.
Die Mehlmänner am Fördefjord
-
-
@ Heinzken,
jupp ich muss Dir da wohl recht geben, architektonisch schön für diese Landschaft ist anders.
Aber zweckmäßig ist es und die Magdeburger ( die ich hiermit herzlichst grüße ) waren mit dem Haus sehr zufrieden.
Zu den Köhlern ist zu berichten, sowie wir auf Tiefen um die 20 mtr gingen hatten wir nur die kleinen aus der Kinderstube dran, ab ca. 35 abwärts sah es dann anders aus.Jaja, die E 611 hat es in sich, vor allem die dunklen unbeleuchteten Tunnel, und was haben wir gehofft das uns da kein LKW oder Bus entgegenkommt. Hat aber alles geklappt, püüüüüh
Gruß Andi
-
Hallo Andi,
vielen, vielen Dank für die schönen Bilder und dein tolles Statement.
Im Beitrag #16 Bild Nummer 4 hat sich vielleicht ein kleiner Fehler eingeschlichen
Da die großen Kähne der Fjordline durch den Ausfall der Katze in der Nacht gegen 00.30 Kristiansand anlaufen, kann das nur der Hafen von Kristiansand sein. Wenn die Fähren morgens in Stavanger anlegen, ist es um diese Jahreszeit schon hell und ihr habt gegen 06.30 Uhr bestimmt noch schön geschlafen.Petri zu den schönen Fischzügen.
Gruß Mario.
-
@ Zauberlehrling,
natürlich hast Du recht, das ist Kristiansand, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, hihi
Gruß Andi
-
Hi und Grüße zurück von den 3 Magdeburgern. Wir haben ja zur gleichen Zeit im Haus nebenan gewohnt und waren mit Unterkunft, Wetter und Fängen sehr zufrieden. Allerdings war es in diesem Jahr etwas seltsam. Vormittags fangtechnisch oft tote Hose und erst ab Mittag ging es richtig los. Viele ordentliche Pollacks unter den großen Köhlerschwärmen, viel Leng, einige Dorsche und Schellfische, sehr große Makrelen und einige gute Köhler im Stavfjord. Leider waren (außer Doggerscharben) keine Plattfische an den Haken zu bekommen. Demnächst kommen vielleicht auch noch ein paar Fotos von uns....
VG, Hagen -
Guten Morgen Hagen,
schön von euch was zu hören *rolleyes*.
Und nochmals für die Tipps die wir von Euch bekamen, waren sehr hilfreich.Grüße bitte den Rest Eurer Bande .
Gruß Andi
-
Vielen Dankfür euren Bericht. Ich will im nächsten Juni in das gelbe Haus mit vier Personen. Vielleicht könnten wir uns telefonisch einmal austauschen. Würde mich freuen. VG. Rüdiger
-
Entschuldigung, waren im Haus Inter Calet 555 und nicht 545
-
Hei das gelbe Haus ist ganz nett, aber irgendwie recht steril von innen. Kommt für mich kein Feeling auf. Ich würde es persönlich nicht mieten. Ich mag Häuser so wie die 545. Ich war im März in der 545 und habe mir das Haus angschaut.
Hier ein Reisebericht, überwiegend mit Bildern
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…7-Teil-1-Teil-2
-
Hallo HB;
wir wollen 2018 im Juni auch nach Kvellestad Haus 556 bei Interchalet. Ich würde gerne mit Euch telefonisch Kontakt aufnehmen um ein paar Erfahrungen auszutauschen. Mündlich läßt sich das alles viel besser erklären. Meine Tel.Nr.: 017*********0 Ich rufe aber auch gerne zurück. Es geht halt am besten mit persönlichen Erfahrungen.
Viele Grüße und Petri Heil
Rüdiger -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!