1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Die Mehlmänner am Fördefjord

• streganzsee
  • 21. Mai 2017 um 02:07
  • streganzsee
    bekloppt, aber glücklich :-)
    Reaktionen
    114
    • 21. Mai 2017 um 02:07

Hallöle,

nach rund 35 Stunden Anfahrt haben wir gestern, am späten nachmittag den Fördefjord erreicht.
    Bergen hatte uns heute bei der Ankunft mit Sonne satt und 24 Grad verwöhnt :)

Völlig platt von den Reisestrapazen noch die ersten Einrichtungsmaßnahmen getroffen ( Bett beziehen, Gepäck auspacken, Einweisung Haus und Boot, etc. ).
    Dann erstmal in Ruhe die Ruten montiert und gegen ca. 20.30 haben wir das erste mal die Ruten ausgeworfen. Leider haben alle Versuche, sowohl am Leuchtturm als auch an der roten Hütte, ausser 2 Abrissen und 2 mal kurzes Gezappel an den Ruten nichts gebracht. Fisch war leider null :crying:.
    Aber egal, war ja erst der erste Versuch. Gegen 23.00 sind wir wieder rein, haben noch einige Stellen mit dem Echo erkundet um für morgen dann die große Offensive zu starten :biglaugh:.
    Jetzt haben wir noch etwas gefuttert,Ruten für morgen montiert und werden uns jetzt auf die Ohren hauen ( AUTSCH *eek* ).
    Sorry, fürs erste gibt es leider nicht mehr zu berichten, aber wir sind huuuuundemüde und absolut fix und foxi.

LG, Andi von den Mehlmännern :wave:

• nordfisker1.jpg

• Wolle 10
    einmal Nroge immer Norge
    Reaktionen
    73
    Geburtstag
    20. Mai 1959 (66)
    • 21. Mai 2017 um 10:04

Hallo Andy
    erstmanl gut das Ihr heil überbekommen seid.:baby: Ersten Ausfahrt und keinen Fisch das kennt, glaub ich,jeder.
    Fahrt zur grünen Tonne rechts von euch. Laßt euch über den Berg treiben. 2015 ging dort immer was und wenn es erst nur Futterfisch ist.
    Wünsch euch viel Spaß gutes Wetter und Fisch Fisch Fisch. Freue mich schon jetzt auf die ersten Bilder.Wir*fone*.
    Gruß Wolfgang

xx#,Geduld ist keine Zier nur eine lästige Pflicht ! xx#,

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    532
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (63)
    • 21. Mai 2017 um 10:19

Haut rein Jungs, das wird schon. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg, gutes Wetter und krumme Ruten.

Gaby & Mario

<fn> Natürlich nach Trandal <fn>

[countdown='2023-08-10T08:00:00+02:00'][/countdown]

Hilsen Gaby og Mario :wave:

• Wobbler07
    Raubfischjäger
    Reaktionen
    646
    Geburtstag
    21. Februar 1968 (57)
    • 21. Mai 2017 um 12:31

Hallo Andi,
    Wünsche euch viel Spaß! Habe selbst noch tolle Erinnerungen an das letzte Jahr vom Førdefjord.
    Wo seid ihr denn vor Ort?

Schönen Gruß, Andreas

Reisebericht 2017 - Fosen
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…n-wir-es-erlebt!

• streganzsee
    Reaktionen
    114
    • 21. Mai 2017 um 18:12

Holla Holla Kinners,

haben heute die erste richtige Tour hinter uns #angeln8##.

Sind frühs raus bei fast null Wind, hatten wahnsinnig viel Sonne und Temperaturen um die 20 Grad.
    Im Laufe des Tages nahm der Wind etwas zu und wir bekamen endlich die gewünschte Driftgeschwindigkeit.
    Im Fördefjord und den beiden vorgelagerten Brufjord und Stavfjord haben die Makrelen Einzug gehalten. Wir konnten einige von Ihnen zum mitkommen überreden.
    Weiterhin hatten wir 2 anständige Dorsche von je 2,5 kg und den ersten Leng von ca 2 kg.
    Den Rest der Kiste füllten Köhler :happy:.
    Und wir haben etliche Krabbelgruppen von Köhlern gefunden, alle wieder zu Mama geschickt :baby:.
    Die Angler im Nebenhaus haben auch gut gefangen, alles schick. Darf gerne so weiter gehen.

Jetzt jibbet gleich Makrelenfilet vonne Pann, freu LC:).

PS. Wolle, nein das neue Boot mit den 40 PS hat keine Rutenhalter drin oder dran. ist aber schick, geräumig und auch gut unterwegs.
    Bild kommt gleich.

PS. Wobbler07 wir sind im Haus FJS 545 von Interchalet bei Sölve.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

generelle Anmerkung : Das Boot hat entgegen der Beschreibung bei Interchalet nur ein einfaches Echolot drauf, kein GPS, und das Echo macht es nur bis 150 meter.

So, für erste genug, Fisch gleich fertig , HUUUUUNGER :biglaugh:.

Wenns die Zeit zulässt melde ich mich wieder.

Gruß Andi :wave:

2 Mal editiert, zuletzt von streganzsee (21. Mai 2017 um 18:20) aus folgendem Grund: verklickt

• Wolle 10
    einmal Nroge immer Norge
    Reaktionen
    73
    Geburtstag
    20. Mai 1959 (66)
    • 21. Mai 2017 um 19:24

Hallo Andy
    Danke für die gute Nachricht " die Makrelen sind da " !
    Kannst du die überreden das sie bis zum 08.06.2017 im Fjord bleiben.
    Dann steht den Großen nichts mehr im Weg.->..
    Viel Erfolg
    Wolfgang

Bilder

• IMG_20150507_145149528_HDR.jpg
      • 468,57 kB
      • 674 × 1.200

xx#,Geduld ist keine Zier nur eine lästige Pflicht ! xx#,

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.294
    • 21. Mai 2017 um 19:25

Gibt es auch Fotos Andi ?

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Heinzken
    Angelfreund
    Reaktionen
    7
    • 21. Mai 2017 um 21:51

Hallo
    Wir waren die erste Maiwoche am Fördefjord im Haus von Intercalet 545. Tolles Haus. Wir hatten Kaiserwetter bis zu 20 Grad und keinen Tropfen Regen. Mit dem Fischfang waren wir zufrieden. Einige Leng bis zu 80cm. Wunderschöne Tangdorsche, Schellis, und die überall anwesenden Köhler, aber nur das Jungvolk von bis 50cm. Kollege hat noch einen Heilbutt von 85cm gefangen. Aus dem Hafen links in den Fjord ca. 200m nah am Ufer. Achtung Hänger. Tolles Boot mit neuem Echolot und Plotter bereitstellung von Bootssprit und eine Katze die jeden Abend nach Fisch bettelte und auch bekam. Streicheln ließ sich nicht. Ich möchte mich noch für die Infos bei Andreas, Wobbler 07 bedanken. Vielen Dank.

• streganzsee
    Reaktionen
    114
    • 23. Mai 2017 um 00:38

Hallo Angelgemeinde,

hier die nächsten Infos :
    sylte, Fotos gehen nicht, komme über Sölves W-Lan nicht in mein Netzwerk, warum auch immer, ich bin kein PC-Freak, hole ich aber nach wenn wir wieder zu Hause sind.#oha#.
    Heute waren wir frühs draußen, aber außer einigen wenigen Köhlern und einem mittlerem Leng ging nicht viel.
    Also kurz entschlossen wieder rein und Mittag gekocht.
    Gegen 15.00 wieder Start, Köhlerfilets als Köder vorbereitet und nordöstlich von Svanoy auf das 170 meter Plateau gefahren.
    Bei der ersten Drift hatten wir einen Seehecht von 92 cm, bei der zweiten Drift einen richtig fetten Lumb von 64 cm, und dann war die Puste aus.
    Null Drift, Tidehub erreicht und keinen Meter Bewegung mehr. Das besserte sich dann leider auch nicht mehr, also Abbruch und ab nach hause.
    Fischsud für Fischsuppe angesetzt, und nebenbei gegrilltLC:). Jetzt sind wir platt und werden gleich inne Heia hopsen.
    Wetter war heute sehr ruhig, nach anfänglichem verhangenem Himmel, kam ab Mittag den Rest des Tages die Sonne raus, Temperatur lag bei ca. 20 Grad.
    Mittlerweile haben wir knallrote Gesichter und hoffen das die Norweger nicht Jagd auf Rothäute machen :lacher:.

Tja, das mit den Bildern ist mir echt was peinlich, aber ohne große PC-Kentnisse muss ich hier die Finger strecken, sorry, wird nachgeholt.

Wenns zeitlich passt schreib ich gern wieder was.

Gruß Andi :wave:

• streganzsee
    Reaktionen
    114
    • 23. Mai 2017 um 13:29

Hallihallo,

heute morgen ging es nach dem Frühstück nach Stavang zum Kaufmann. Wir benötigten dringendst Sonnencreme. Und nun der Hammer, wir haben für ne Minitube mit 50ml ganze 10,00 Euro bezahlt.
    Wenn wir nen Großeinkauf geplant hätten, wäre vorher nen Banküberfall nötig gewesen :lacher:.
    Sind dann gegen 11.00 Uhr raus, Köderfische besorgen. Nun gibt es Mittagessen, legger Fischsuppe, und gegen 15.00 wollen wir wieder das Plateau anfahren.
    Wir haben Kraftstoff von Sölve bekommen und mussten nicht extra zur Tanke fahren, prima Service.:baby:.

Melde mich gerne später wieder. Gruß in die Runde,

Andi :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8