Vorsicht giftig - Augen auf beim Fischkauf!
-
Gast5536 -
11. Mai 2017 um 17:59
-
-
Danke fürs Einstellen, Martin.
Leider ist die enthaltene Empfehlung missverständlich. So muß man eigentlich annehmen, auf selbst gefangenen Fisch - also auch in Deutschland Gefangenen verzichten zu sollen.Petri
Hans
-
Wo meinst du, kann man das herauslesen, Hans? Ich finde das nicht ...
-
Im letzten Absatz des Artikels heißt es "Vor allem sollte man auf selbstgefangenen und auf Fisch aus tropischen Regionen ... verzichten."
Weiter oben im Text heißt es, dass das Gift nun auch in Europa angekommen ist.
Da im von mir zitierten Textteil keine Eingrenzung auf die Tropen als Fanggebiet selbstgefangenen Fisches gemacht wird, ist die Formulierung missverständlich.
Oberlehrermodus an: anscheinend wollte der Journalist den Satz möglichst kurz halten, hat aber mit dem " und auf Fisch aus tropischen Regionen" eine sinngemäße Trennung zum selbst gefangenen Fisch eingebaut. Deutlicher hätte er werden können, hätte er etwa formuliert: vor allem sollte man auf Fisch aus tropischen Regionen verzichten, auch wenn dieser selbst gefangen wurde.Petri
Hans
-
Guckst Du auch hier...*rolleyes*
[h=3]Kälteschmerz nach Fischgenuss[/h] mantafahrer - 15.09.2012, 16:32 Uhr
[h=3]Ciguatera: Tropische Fischvergiftung auch in Deutschland[/h] mantafahrer - 20.02.2015, 13:54 Uhr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!