Nachdem ich mich auf ein DSLR (Pentax K-S2) geholt habe, werde ich mich auch mal beschäftigen mit diesen filters. Den ND9 habe ich mir schon geholt. Jetzt hol ich mir auch noch welche andere ND filter, mal sehen was ich damit anstellen kann wenn ich in Norwegen bin.

Landschaftsfotografie mit Filtern (ND und Verlauf).
-
-
-
Nachdem ich mich auf ein DSLR (Pentax K-S2) geholt habe, werde ich mich auch mal beschäftigen mit diesen filters. Den ND9 habe ich mir schon geholt. Jetzt hol ich mir auch noch welche andere ND filter, mal sehen was ich damit anstellen kann wenn ich in Norwegen bin.
Gerade das herum spielen mit dem Zubehör macht Spass.......
Freue mich schon auf Deine Ergebnisse. -
Endlich kann ich auch wieder etwas zum Thema Foto beitragen.
Erst einmal muss ich aber mit einem schlechten Bericht auffahren.
Meine 80d war kaputt.....naja....das kann passieren.
Der Vorgang war recht komisch.
Am Tag zuvor habe ich einige Bilder fotografiert.
Der nächste Tag sollte nach Kappeln zum Schollen angeln gehen. Die Kamera sollte mit.
Zum Glück habe ich vorher nochmal den Akku prüfen wollen.
Uuund bups....nix passierte....die Kamera blieb einfach aus.
Netter Weise hat meine Tochter mir meine an Sie weitergegebene 500d zur Verfügung gestellt und meine 80d zum Fotoladen gebracht.
Der Service war grottenschlecht. Man versprach die Kamera innerhalb von 2-3 Wochen zu reparieren.
Es wurden daraus jedoch 7 Wochen.
Sicherlich wird der eine oder andere jetzt sagen, "das kann halt passieren wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind"....und das stimmt auch.
Was allerdings nicht geht ist, wenn man keinen Rückruf bekommt und über Zusagen die (aus welchen Gründen auch immer) nicht eingehalten werden, nicht informiert wird.Letztendlich habe ich die 80d jetzt wieder.
Ein Bekannter von mir sagte immer "erstes Geschäft macht der Verkauf, das 2te der Service)........Das stimmt.
Meine Ersatzkamera (geplant ist eine SONY 6000er) werde ich jetzt woanders kaufen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!