War am Sa wieder an der Küste .Bin morgens um 5Uhr aus dem Bett und so gegen 7 Uhr an meinem Lieblings Strand. Bin dann noch im Dunkeln auf meinen Stein gestiegen in der Hoffnung auf vieleicht den einen oder anderen Dorsch bevor es hell wird war aber weit und breit keiner zu gegen.Als es dann so gegen 8Uhr langsam hell wurde kamen dann auch die Mefos aber irgendwie war der Wurm drin . Ich hatte Insgesamt fast 10 Bisse ,2 Fische hab ich nach kurzem Drill verloren dann hatte ich bestimmt 5-6 Anfasser die aber nicht hängen blieben
und das unerträglichste n Haufen Nachläufer bis ü50cm die bis unter die Rutenspitze mitkamen.Dabei hatte ich auch das eher zweifelhafte Vergnügen die Anfasser die nicht hängen zu beobachten sie schoben den Blinker mit geschlossenen Maul an oder tuschierten die Fliege ohne zu zuschnappen das kann einen echt den letzten Nerv rauben .auch der mehrmalige Blinker und Fliegenwechsel brachte keinen Erfolg. Eine habe ich dann aber doch noch erwischt die ist direkt unter der Rutenspitze eingestiegen nach kurzem spektakulären Drill und einem Foto durfte sie aufgrund ihrer Größe ca. 35-40 wieder in die Freiheit. Nach einer halben Stunde so gegen 9Uhr war der Spuk dann auch vorbei. Ich hab dann so gegen 11.30Uhr wieder die Heimreise angetreten. War echt knackig kalt am Sa da reichte mir dann 7-11Uhr im Wasser auch digge aus um nen richtig kalten ...... zu holen.
nen schönen So noch
Gruß Batti