1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Fliegenfischen
  4. Auf Lachs und Meerforelle

Mefobilder

• Tom69
  • 18. März 2009 um 14:05

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 29. Januar 2012 um 21:42

War am Sa wieder an der Küste .Bin morgens um 5Uhr aus dem Bett und so gegen 7 Uhr an meinem Lieblings Strand. Bin dann noch im Dunkeln auf meinen Stein gestiegen in der Hoffnung auf vieleicht den einen oder anderen Dorsch bevor es hell wird war aber weit und breit keiner zu gegen.Als es dann so gegen 8Uhr langsam hell wurde kamen dann auch die Mefos aber irgendwie war der Wurm drin . Ich hatte Insgesamt fast 10 Bisse ,2 Fische hab ich nach kurzem Drill verloren dann hatte ich bestimmt 5-6 Anfasser die aber nicht hängen blieben
    und das unerträglichste n Haufen Nachläufer bis ü50cm die bis unter die Rutenspitze mitkamen.Dabei hatte ich auch das eher zweifelhafte Vergnügen die Anfasser die nicht hängen zu beobachten sie schoben den Blinker mit geschlossenen Maul an oder tuschierten die Fliege ohne zu zuschnappen das kann einen echt den letzten Nerv rauben .auch der mehrmalige Blinker und Fliegenwechsel brachte keinen Erfolg. Eine habe ich dann aber doch noch erwischt die ist direkt unter der Rutenspitze eingestiegen nach kurzem spektakulären Drill und einem Foto durfte sie aufgrund ihrer Größe ca. 35-40 wieder in die Freiheit. Nach einer halben Stunde so gegen 9Uhr war der Spuk dann auch vorbei. Ich hab dann so gegen 11.30Uhr wieder die Heimreise angetreten. War echt knackig kalt am Sa da reichte mir dann 7-11Uhr im Wasser auch digge aus um nen richtig kalten ...... zu holen.

nen schönen So noch
    Gruß Batti

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• nordfisker1.jpg

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 23. Februar 2012 um 11:17

Ich habe auch noch Bilder meiner ersten Meerforelle auch Schweden (sofern es nicht doch ein Lachs war)

Gruß
    Steffen

Bilder

• P9250349.JPG
      • 254,34 kB
      • 1.600 × 1.200
    • P9250347.JPG
      • 351,59 kB
      • 1.600 × 1.200
    • P9250348.JPG
      • 213,72 kB
      • 1.600 × 1.200

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• Klausi
    Angelreisen nach Norwegen
    Reaktionen
    6
    • 23. Februar 2012 um 12:05

Eindeutig Forelle.

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 11. März 2012 um 17:00

So hab auch noch eins ist Gestern entstanden.Meine Freundin und ich haben uns für dieses Wochenende einen Bungalow an der Ostsee gemietet .Anreise war Freitagabend wir labten uns dann noch an dem einen oder anderen Cuba Libre und Bierchen und bei ner Partie Kniffel und Knack wurde es noch n gemütlicher Abend . Da ich sehr unruhig schlafe wenn die Ostsee nur 3min zu Fuß entfernt ist stand ich um 6.30 auf meinem Stein ne kräftige 3 W-SW bließ mir um die Nase. Der zweite Wurf wars dann auch der mir die 52iger auf dem Foto brachte.Danach war ich dann auch wirklich wach! Die Mefos waren echt aktiv und das bei um die 3 Grad Wassertemp. Ich habe bis ca. 13.30uhr gefischt.
    Köder: Gno in Kupfer/orange+Springerfl.
    Resultat: 6 gefangene Fische(5 auf die Fliege) ,5 davon leider nur zwischen 38-44cm die alle wieder schwimmen.Dann hatte ich noch einen Aussteiger (klein) und eine richtig Digge(ca.60cm) Nachläufer der direkt unter der Rutenspitze beim rausheben den Blinker schnappte .Ich hab ihn nicht kommen sehen und er ist mir voll in die Rute geschwommen hat sich dann noch zweimal geschüttelt und bevor ich Schnur raus bringen konnte auf nimmer wieder sehen verabschiedet.:(

Resume: ein tolles Wochende und wieder etwas dichter an der ü70iger
    Wünsche noch einen schönen Sonntag

Bilder

• 52iger Trutte.jpg
      • 960,93 kB
      • 1.600 × 1.200

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    293
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 11. März 2012 um 22:22

Mensch Batti dickes Petri, wir müssen unbedingt nochmal zusammen los. Egal ob Brandungsrute oder Spinne, mein Neid ist Dir gewiss.;)

mfg

Andreas

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 29. März 2012 um 20:27

Bin von morgen Abend bis Sonntag Nachmittag auf Rügen(Mefotreffen ,62Teilnehmer) hoffe mal das ich evtl. am Montag ein paar Fotos habe die ich hier posten kann aber wenn ich mir die Wettervorhersagen mit WNW 5-6bft und Regen,Regen,Regen so ansehe bin ich eher vorsichtig optimistisch:(.Wird bestimmt ne Materialschlacht und auf den wenigen ruhigen Ecken sehr eng.

Naja nur wenn der Blinker im Wasser ist kann die Mefo beissen wünsche auf alle Fälle euch allen ein schönes Wochenende:wave:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 29. März 2012 um 21:36

Klasse Batti & dickes petri :baby:. Da könnte man wirklich auf den Geschmack kommen. Wahrscheinlich über Ostern auf Fehmarn, werde ich es in der Dämmerung auch mal versuchen. Allerdings habe ich keine Fliegen, werde es also mit den guten, alten Hansen / Jensen versuchen #zwinker2*. Bilder vom kommenden WE wären spitze.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 3. April 2012 um 19:48

So hab leider leider nix zum Posten bin nur Statist gewesen an diesem Wochenende. Zwei Tage hart gefischt und nicht einen Fischkontakt ,aber auch das gehört halt dazu . War mir zwei Kollegen los der eine hatte zwei kleinere eine im Drill verloren und eine zurückgesetzt,der andere hatte am zweiten Tag buchstäblich schon die Tickets für eine Woche Südschweden mit Guide (Hauptpreis) in der Hand.Ihm ist nach 5 min Hammerdrill vieleicht die Forelle des Lebens ausgestiegen die is los marschiert wie n D-Zug hat 30 -40m Schnur abgezogen und sich dann zwischen die Steine und den Blasentang verdrückt. Sie hat einmal an der Oberfläche gedreht wir drei sind uns ziemlich einig das sie in der Gegend um die 80+ einzuordnen war und das hätte den Sieg bedeutet denn am Sonntag wurde kein weiterer Fisch gefangen. Das hieß das der 71iger Fisch vom Vortag mit 3,88kg noch den ersten Platz belegte.Es war trotzdem ein Wochenende vom allerfeinsten Die Unterkunft top die Organisation super die Stimmung trotz des schlechten Wetters super und ganz nebenbei jede Menge Fachsimpelei mit genauso irren Anglern wie ich einer bin und ein paar Tipps zum Fliegenfischen von echten Spezies.
    Anbei ein paar Fotos von Rügen leider keine mit Fisch ich hoffe das geht trotzdem io sonst verschiebt das in Sonstige;)

Bilder

• Rügen.jpg
      • 1,06 MB
      • 1.600 × 1.200
    • Rügen1.jpg
      • 888,42 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Rügen2.jpg
      • 1,21 MB
      • 1.600 × 1.200
    • Rügen4.jpg
      • 460,69 kB
      • 1.920 × 1.158
    • Rügen5.jpg
      • 550,03 kB
      • 1.920 × 1.158
    • Rüge6.jpg
      • 455,3 kB
      • 1.920 × 1.158
    • Rügen3.jpg
      • 1,12 MB
      • 1.600 × 1.200

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 3. April 2012 um 22:53

Danke für Deinen kleinen Bericht, Batti:baby:. War´s so kalt, wie es auf den Bildern aussieht ? Natürlich richtig, richtig bitter so einen Brocken noch zu verlieren. Irgendein anderer Angler wird es ihm eines Tages danken #zwinker2*.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Dornhai
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    21. November 1963 (62)
    • 9. April 2012 um 18:56

Hallo Batti!
    Ich war die Woche davor da und konnte eine 47er mit Fliege überlisten.
    Am Freitag zum Abschluß noch eine 70er auf Blinker.

Bilder

• 223.JPG
      • 239,06 kB
      • 1.424 × 800
    • 245.JPG
      • 2,16 MB
      • 1.920 × 1.079

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15