Der Hering ist da
-
-
Ich dachte, du isst nichts, was nicht lebendig über 500 kg wiegt?*eek*
-
Matjes liebe ich auch über alles. Aber Heringe im Boot?
Da gebe ich dir voll recht Christian
-
Ich dachte, du isst nichts, was nicht lebendig über 500 kg wiegt?*eek*
Nicht alles muss über 500kg haben. Ein schönes Stück Wild tut es auch.
-
ihr stellt euch aber auch an ..... mimimiiiiiieeeeee
Eine gute Vorbereitung bei der Heringsangelei ist alles und die richtigen Leute an Bord, die auch mit der Angel umgehen können und der Fisch nicht quer übers Boot fliegt.
Am Heck (wo bei mir geangelt wird) liegt ein großes Laken (auch über der Reling) und die Fischkisten müssen groß sein (also nix mit kleiner Eimer...). Mit einem Schwung landen die Fische dann direkt in den Kisten. Die getöteten Fische kommen danach in einen Drahtsetzkescher und schwuppdiwupp sind alle Schuppen ab. Wenn dann doch noch eine Schuppe an Bord klebt, na und ? Habe niemanden in Abendgarderobe auf Boot -
[...]
Am Heck (wo bei mir geangelt wird) liegt ein großes Laken (auch über der Reling) [...]Das funktioniert bei Christians Boot nicht. Der muss sein Laken aufspannen damit er vorankommt.
-
Wenn ich Hering brauche kann ich ihn ja entweder von deinem Boot angeln, oder du gibst ihn mir so.
Alleine die Schuppen von der Rute abzubekommen dauert und verlangt viel Geduld. -
Das funktioniert bei Christians Boot nicht. Der muss sein Laken aufspannen damit er vorankommt.
Genau.
-
Ach ja, mit dem Laken kann ich Andreas sein Boot verhüllen wie Christos den Reichstag verhüllt hatte. Und da bliebe noch Stoff für den Hering übrig.
-
Wenn ich Hering brauche kann ich ihn ja entweder von deinem Boot angeln, oder du gibst ihn mir so.
Alleine die Schuppen von der Rute abzubekommen dauert und verlangt viel Geduld.
du brauchst von deinem Liegeplatz doch nur die Rute ins Wasser halten .......*rolleyes*
Schuppen an der Rute ? Auch das ist mir wurscht .... ich will mit meiner Rute keinen Schönheitspreis gewinnen. Das ist für mich nur ein Arbeitsgerät.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!