[h=3]Gut Fish The Japanese Way With A Pair Of Chopsticks[/h]
If you need to gut your fresh catch of the day, all you need is a pair of chopsticks. Warning: You will literally see a fish's guts get yanked out of its mouth....
[h=3]Gut Fish The Japanese Way With A Pair Of Chopsticks[/h]
If you need to gut your fresh catch of the day, all you need is a pair of chopsticks. Warning: You will literally see a fish's guts get yanked out of its mouth....
Interessante Methode. Danke für`s verlinken. ![]()
Könnte mir vorstellen, dass sich das auch ziemlich gut bei Makrelen macht. Damit spart man sich dann den grossen Bauchhöhlen-schnitt und der Fisch bleibt beim Räuchern wahrscheinlich noch saftiger. - probier ich im Sommer auf jeden Fall mal aus.
Gruss
smolt
Interessante Methode. Danke für`s verlinken.
Könnte mir vorstellen, dass sich das auch ziemlich gut bei Makrelen macht. Damit spart man sich dann den grossen Bauchhöhlen-schnitt und der Fisch bleibt beim Räuchern wahrscheinlich noch saftiger. - probier ich im Sommer auf jeden Fall mal aus.
Gruss
smolt
Weiß ich nicht! Das Trocknen des Fisches sowie das Einwirken der Lauge und auch der Rauch, der nicht frei in den Bauchraum gelangt - ich weiß nicht, ob das beim Räuchern dann so gut wird ... aber, Versuch macht kluch! Eine interessante Methode ist es allemal!
Ja, müsste man wirklich mal probieren. - nachteilig ist vielleicht auch etwas, dass die Niere nicht ganz raus kommt.
Gruss
smolt
Ja, müsste man wirklich mal probieren. - nachteilig ist vielleicht auch etwas, dass die Niere nicht ganz raus kommt.
Gruss
smolt
Stimmt! Könnte mir vorstellen, dass man mit einem der Stäbchen die Nieren auch sauber rausgeschabt bekommt! Geht mit dem Fingernagel ja auch! Erzähl mal, wie es geworden ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!