1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Syvde hat uns wieder - September 2016

• Elisa
  • 5. Januar 2017 um 10:14

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 6. Januar 2017 um 12:05
    Zitat von Nordmann 1

Dani das sind schöne Fotos und du schreibst so das es eine Freude ist es zu lesen. :baby:

Das freut mich!!! :Danke:

Und weiter im Text. Wir wollen doch fertig werden. :)

Als wir den Dalsfjord verließen , sahen wir Volda auf der anderen Seite, aber wir wollten immer noch nicht mit der Fähre von Folkestad aus nach Volda. Also ging es dementsprechend auf der Straße weiter, was wir auch nicht bereuten, denn die Gegend war einfach herrlich!!
    Bald jedoch stießen wir auf die E39 und so ging es über Volda und Ørsta weiter. In Ørsta konnte man schon erahnen, wie toll es erst am Hjørundfjord sein musste.

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• fluefiske
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    14. Oktober 1948 (76)
    • 6. Januar 2017 um 12:16

Schöner Bericht mit vielen Stimmungsbildern,die unter die Haut gehen :Danke:

Gruß Erich

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 6. Januar 2017 um 12:40

Und? Bilder gefällig?

Gruß aus Berlin

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.931
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 6. Januar 2017 um 13:17

Wahnsinn!!!! Was für ein geiler Tag! Aber es heißt ja nicht umsonst: Wenn Engel reisen.....haben sie eine coole Sau dabei! :kuss:

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 6. Januar 2017 um 14:56
    Zitat von KirstenS

Wahnsinn!!!! Was für ein geiler Tag! Aber es heißt ja nicht umsonst: Wenn Engel reisen.....haben sie eine coole Sau dabei! :kuss:

Ja, Kirsten, ich bin froh,dass ich die coole Sau habe. :kuss:

Aber wir fahren jetzt weiter!

Wir kamen in Sæbø an und waren von diesem Bergpanorama überwältigt. Es ist vollkommen verständlich, dass hier die Zauberlehrlinge und Lutzifischers ihr absolutes Traumziel gefunden haben. Es ist einfach traumhaft und so schön ruhig.
    Da die Fähre nach Leknes gerade weg war und die nächste Abfahrt erst in 1 1/2 Stunden war, kehrten wir wieder um. Doch wir wollten es uns nicht nehmen lassen und sahen uns Lutzi seine Fjordhütten am Ende des Weges an. Auch diese Häuser waren belegt, es war sogar geflaggt. Von hier aus konnte man bestens Trandal sehen und könnte förmlich den Zauberlehrlingen zuwinken. Es war so herrlich hier, man möchte gar nicht fort von dort.
    Nun ja, aber doch ging es irgendwann weiter. Wieder zurück, da wir ja hier leider nicht weiterkamen.
    In Vatne ging es über eine kleine , enge Serpentinenstraße über die Berge und so kamen wir auf ein Stück der neugebauten E39, um dann auf die RV60 zu gelangen. Wir kamen zur alten Horndølabrua. Hier machten wir mal wieder einen kurzen Halt. Dort stand auch der Giftesteinen. Er sah schon sehr speziell aus. Zu diesem Felsen gibt es auch 2 Legenden. Die eine erzählt, dass, wenn ein Brautzug an diesem Stein vorbeiwanderte, musste die Braut unter aller Augen, durch diesen Stein hindurch kriechen. Wenn es ihr gelang, war alles in Ordnung, klappte dies aber nicht, war sie wahrscheinlich schwanger. Die andere Geschichte zu diesem Stein erzählt, dass die Bäuerinnen der umliegenden Almen durch diesen Stein hindurch kriechen mussten, wenn sie im Mai kamen - und wenn sie im Spätsommer ihre Arbeit beendeten. So konnte man erkennen, ob sie während ihrer Arbeitszeit im Sommer ein "ausgelassenes Leben" geführt hatten.

Gruß aus Berlin

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 6. Januar 2017 um 15:09
    Zitat von Elisa

Dieser Blick weckt Erinnerungen wach. Wir hatten vor einigen Jahren die obige Hütte, war echt klasse. Direkt am Haus gab es ein eheml. Fischaufzuchtbecken zum kleinen (mit Holz beheizbaren) Pool umgebaut. Super Ausblick, die Boote lagen neben dem unteren Haus. Die Fänge hielten sich im August allerdings sehr in Grenzen. Die Fische wurden seinerzeit alle von einem "bösen" Zwerg weggefangen, der näher am Meer urlaubte #zwinker2*.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 6. Januar 2017 um 15:10

Die Legende vom Stein finde ich lustig. Die zweite Variante macht richtig Sinn. :biglaugh:

Dani du bringst hier auch richtiges Wissen ein. :Danke:

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 6. Januar 2017 um 15:22
    Zitat von Nordmann 1

Die Legende vom Stein finde ich lustig. Die zweite Variante macht richtig Sinn. :biglaugh:

Dani du bringst hier auch richtiges Wissen ein. :Danke:

Ich geb mein Bestes!! Nur für euch!!!! Und das gerne!!!

Gruß aus Berlin

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 6. Januar 2017 um 15:28
    Zitat von lundi

Dieser Blick weckt Erinnerungen wach. Wir hatten vor einigen Jahren die obige Hütte, war echt klasse. Direkt am Haus gab es ein eheml. Fischaufzuchtbecken zum kleinen (mit Holz beheizbaren) Pool umgebaut. Super Ausblick, die Boote lagen neben dem unteren Haus. Die Fänge hielten sich im August allerdings sehr in Grenzen. Die Fische wurden seinerzeit alle von einem "bösen" Zwerg weggefangen, der näher am Meer urlaubte #zwinker2*.

Dass der Blick vom oberen Haus klasse war, glaub ich Dir gern. Wenn Du nochmal dorthin möchtest, dann ist hier die Homepage: http://www.steinsvik.com

Gruß aus Berlin

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 6. Januar 2017 um 15:53
    Zitat von Elisa

Dass der Blick vom oberen Haus klasse war, glaub ich Dir gern. Wenn Du nochmal dorthin möchtest, dann ist hier die Homepage: http://www.steinsvik.com

danke, da hatten wir auch gebucht. War uns aber (im Sommer) zu fischleer und der Weg aus dem Fjord zu lang. Die Landschaft + Haus aber super.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13