....also dann----liebes Dreamteam---- vielen Dank für den super Auftakt eurer wie gewohnt
immer wieder tollen Norgeurlaubsberichterstattung---- ich hab schon sehnsüchtig darauf gewartet.
Seid beide ganz lieb gegrüßt und wir hoffen es geht euch gut
Syvde hat uns wieder - September 2016
-
-
guten morgen, freunde dieses fjords,
es sind schöne bilder! und besonders toll finde ich, dass der udo die details, die für mich sooo interessant sind, so herrlich fotografiert hat. ich weiß jetzt, wo ich meine angelsachen lassen kann, dass ich mit dem auto runterfahre um nachher den fisch nicht tragen zu müssen. ich weiß, wo ich mich hinsetze zum plattfischangeln und wie das leuchtfeuer aussieht.
bin gespannt, wie es weitergeht.
bernd
-
...und wir hoffen es geht euch gut
Momentan ist alles okay, Lutz!!! Wir hoffen, bei euch auch? Schöne Grüße an Sylvia!!!
So, da der Chef arbeitsmäßig verhindert ist, werde ich ja hier erstmal weitermachen.
11.9.2016
Das Wetter war gut. In unserer Trollhütte hatte eine kleine Spitzmaus übernachtet. Kurz vor unserem Frühstück kam schon ein Boot von seinem Angelausflug zurück. Sie müssen gut gefangen haben, denn sie hatten ganz schön schleppen.
Die Sonne kam raus, also hieß es für Udo angeln fahren. Am zeitigen Nachmittag kam er aber schon wieder zurück und es begann zu regnen. Yr.no hatte für diesen Tag gar kein Regen angesagt. Wir hatten bis zu 19°C.
Geangelt hatte Udo im Bereich ab dem Leuchtfeuer bis zum Ort Syvde. Unbedingt mit wollten 1 Lumb, der auf den bunten Paternoster ging und 3 Köhler, die auf ihre blauen Pilker in Ufernähe bissen. Für die 2,5 Stunden Angelzeit war es doch ganz okay. Wir waren zufrieden. Denn abends gab es den lecker frischen Fisch, wir verspeisten den Lumb! -
Dani das sind schöne Fotos und du schreibst so das es eine Freude ist es zu lesen.
-
die hütten sehen wirklich malerisch aus...
bernd
-
Super Bericht mit tollen Bildern.................Auch das Timing für mich diesen Bericht zu lesen.
So kommt man ohne Depression durch den Winter.VIELEN DANK
-
12.9.2016
Das Wetter war herrlich und deshalb beschlossen wir einen Ausflug zu machen. Wir sind die RV 652 einfach in Richtung Rovde gefahren. Da ging es anstatt die Fähre Lauvstad - Volda zu nehmen, den Dalsfjord entlang. Wir hatten ja Urlaub und Zeit und wir denken, dass es eine gute Entscheidung war, hier mal wieder langzufahren.
Hier, am Dalsfjord, war es etwas windiger als im Syvde - und Rovdefjord,aber der Fjord ist sehr schön. Am Ende dieses Fjordes liegt Steinsvik und dort hatten wir einen kurzen Halt gemacht. Mitten im Ort hat Marine Harvest ein Werk und im Dalsfjord gab es eine Aufzuchtsstation, in deren Nähe einige Boote standen, um Beute zu machen. Hier gibt es 2 schöne Ferienhäuser. Direkt neben Marine Harvest steht ein weiteres, gelbes Feienhaus, welches zu dieser Zeit auch besetzt war.
Nachdem wir uns hier am kleinen Bootshafen umgesehen hatten, fuhren wir weiter den Dalsfjord entlang. -
Was für ein Himmel und Wetter, die Bilder machen Sehnsucht.
-
Von uns auch ein Danke für diesen Bericht und die vielen Fotos.Da werden wieder Erinnerungen wach.wir waren 1999 und 2000 am Syltefjord bei Fiska.
Haben damals auch sehr viel unternommen und die Gegend vom Nordfjord bis Alesund bereist. War Alles sehr schön und bleibt in guter Erinnerung.
Euch noch einen entspannten und schönen Urlaub.MvG Dieter und Kerstin
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!