Moin Dani!
Die Hütten sehen echt klasse aus!
Gibt es Bilder von innen?
Moin Dani!
Dani das sind schöne Bilder und das euch da der Abschied schwerfällt kann ich verstehen.
30.9.2016
So, nun war auch er da......der Abreisetag. Das Wetter war verregnet.
Wir hatten ein letztes Mal gefrühstückt. Als Udo danach die letzten Sachen ins Auto packen wollte, begann es zu schütten. Es regnete fast die ganze Rückfahrt. Auf den Bergen im Nordfjord lag der erste frischgefallene Schnee und es floss nun überall Wasser von den Bergen hinunter. Die Wasserfälle rauschten extrem und sämtliche Bäche waren randvoll.
Hinter Sandane stürmte es über dem Gloppefjord. Der Fjord war weiß von den vielen Schaumkämmen.
Es sah toll aus aus, wenn auf den höheren Bergen dieser erste Schnee lag.....so leicht überzuckert wirkt das immer. Aber da es leider immer nur am regnen war, war es kaum möglich, Fotos zu machen, was sehr schade war.
Zwischen Byrkjelo und Skei fuhren wir durch ein Tal, welches von hohen Felswänden umgeben ist. Es ist jedes Mal wieder beeindruckend. Es kamen dort so viele Wasserfälle und Rinnsale runter, das man sie nicht zählen konnte.
Am Jølstravatnet hörte es dann auch mal auf zu regnen und so machten wir dort ein Päuschen. Den Huldefossen bei Moskog sah man schon von weitem sprühen, so viel Wasser rauschte da runter.
Bei Førde war man dabei, eine neue Mautstation einzurichten, für PKW werden dann 26 NOK fällig sein.
Als wir den Sognefjord bei Lavik erreichten, sahen wir, wie auch hier der Wind hauste. Na, das konnte ja eine "schöne" Fährüberfahrt nach Oppedal werden. Es war aber letztlich okay!!
Je näher wir Bergen kamen, umso besser wurde das Wetter, was den Regen betraf.
Hinter der Nordhordalandsbru hatten wir einen kleinen Abstecher zum Tellevik-Kystfort gemacht. Dieses Kystfort war Teil des Atlantikwalls und man kann sich hier etwas von einem Teil der Geschichte anschauen.
Mir fällt der Abschied immer leichter wenn es regnerisch ist, bei Sonnenschein will ich garnicht weg
Moin Dani!
Ja!!! Jetzt sag nicht, die willst du auch noch sehen!
Mir fällt der Abschied immer leichter wenn es regnerisch ist, bei Sonnenschein will ich garnicht weg
Ja, da hast du schon Recht. Nur solch Wetter gehört mit zu Norwegen und auch da fällt es uns schwer, Norwegen verlassen zu müssen.
Am frühen Abend kamen wir in Bergen bei unserer Zwischenunterkunft an, die wir privat gebucht hatten. Wir waren, auch von dort, sofort hellauf begeistert. Dort trafen wir auch auf andere, sehr nette Urlauber, mit denen wir einen schönen und unterhaltsamen Abend verbrachten. Außerdem hatten wir dort bestens geschlafen. Und so werden wir auch nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.
Dani und Udo, ich sage noch-mal ganz herzlichen Dank für euren Reisebericht der uns das Gefühl gab dabei-gewesen zu sein. Ihr macht das jedes-mal so fantastisch.
Dani und Udo, ich sage noch-mal ganz herzlichen Dank für euren Reisebericht der uns das Gefühl gab dabei-gewesen zu sein. Ihr macht das jedes-mal so fantastisch.
Danke, Christian!! Eins, zwei Bilder kommen ja noch!! Noch sind wir nicht fertig!!!
Am frühen Abend kamen wir in Bergen bei unserer Zwischenunterkunft an, die wir privat gebucht hatten. Wir waren, auch von dort, sofort hellauf begeistert. Dort trafen wir auch auf andere, sehr nette Urlauber, mit denen wir einen schönen und unterhaltsamen Abend verbrachten. Außerdem hatten wir dort bestens geschlafen. Und so werden wir auch nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.
Hattet ihr keine Sorge, dass die Fische auftauen, denn die Gesamtzeit der Rückfahrt erhöht sich durch die Zwischenübernachtung ja beträchtlich. Oder gab es dort eine Tiefkühlmöglichkeit?
Gruß
Reiner
Hattet ihr keine Sorge, dass die Fische auftauen, denn die Gesamtzeit der Rückfahrt erhöht sich durch die Zwischenübernachtung ja beträchtlich. Oder gab es dort eine Tiefkühlmöglichkeit?
Gruß
Reiner
Ja, die gab es dort!!
LG Dani
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!