1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Syvde hat uns wieder - September 2016

• Elisa
  • 5. Januar 2017 um 10:14
  • Gast 4567
    Gast
    • 16. Januar 2017 um 18:34

danke ihr beiden! wenn ihr so weitermacht, muss ich kein schlechtes gewissen haben, wenn ich fast die ganzen zwei wochen nur auf dem wasser verbringe! durch euch habe ich ja schon fast die ganze umgebung gesehen. :Danke:
    übrigens, der gebratene papageientaucher sieh gut aus :Ablach:

bernd

• nordfisker1.jpg

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.113
    Geburtstag
    14. August 1954 (71)
    • 16. Januar 2017 um 18:38

Moin Udo!

Hat Dani denn auch was von dem Gockel abbekommen? LC:)

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.745
    • 16. Januar 2017 um 18:57

Herrliche Fotos ....was ist das denn für eine schwarze Katze die sich etwas scheu verhält ?*rolleyes*

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 16. Januar 2017 um 19:00
    Zitat von sylte

Herrliche Fotos ....was ist das denn für eine schwarze Katze die sich etwas scheu verhält ?*rolleyes*

Die sah vorher auf dem Arm ganz anders aus. *eek*

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.745
    • 16. Januar 2017 um 19:04
    Zitat von Nordmann 1

Die sah vorher auf dem Arm ganz anders aus. *eek*

:lacher:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.555
    Geburtstag
    4. November 1967 (58)
    • 16. Januar 2017 um 20:15
    Zitat von nugget102

aha, das getier erst im arm und kurze zeit später auf dem tisch..............:biglaugh:

euer bericht ist bombe - büdde weitermachen...........:kuss:

Katze auf dem Tisch, äh Teller?? *eek* Ich glaub, das gibt Ärger mit Dani!! #zwinker2*
    Mit dem Bericht geben wir uns wieder alle Mühe, damit er auch gefällt!

Zitat von Lachsfan

Moin Udo!

Hat Dani denn auch was von dem Gockel abbekommen? LC:)

Naja, sie hat ihn ja fast allein gefuttert!! #zwinker2*#zwinker2*:biglaugh: Warum nage ich sonst nur die Knochen ab?! #zwinker2*->..

@ Bernd (fontane)

Wir haben dir hier noch lange nicht alles von der traumhaften Umgebung gezeigt. Es gibt noch so viel mehr zu entdecken!!
    Fahrt ihr ruhig angeln!! Aber fangt nicht alles weg! Ach nee.....wir sind ja vor euch da!!!!:ZUNGERAUS: ->..

23.9.2016

In der Nacht hatte es geregnet. Als wir am Morgen aufwachten, war es nicht besser. Es war grau, die Wolken hingen tief und es regnete weiter. Na, was solls! Es war doch Herbstanfang und wir hatten doch auch schon schönstes Wetter.
    Gegen Mittag klarte es auf und die Sonne kam raus, also hieß es: angeln fahren.
    Es war kaum Wind und die Temperatur lag bei 14°C.
    Ich fing wieder 4 dicke Makrelen, von denen die Größte 43cm war sowie 1 Pollack.
    Es war kein Herbstwetter sondern Aprilwetter, der Regen mischte sich mit der Sonne. Da es auch kappelig wurde und das Boot sich bei solch einem Wetter alleine nicht gut steuern ließ, hatte ich das angeln dann auch abgebrochen.
    Abends hatten wir gegrillt, für mich gab es ein Holzfällersteak und für Dani gab es eine frisch gefangene Makrele, die in Alufolie mit ein paar Kräutern und Butterflöckchen, verfeinert wurde.

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.555
    Geburtstag
    4. November 1967 (58)
    • 17. Januar 2017 um 15:41

24.9.2016

Es war kühl, bewölkt, windig. Der Wind ließ es aber zu, dass man angeln fahren konnte. Die Sonne versuchte auch durch die Wolken durchzublinzeln.
    Dani brutzelte den lecker Kasseler für abends an und ich fuhr angeln. Ich fuhr mit dem Boot bis kurz vor den Rovdefjord, doch war es dort zu windig. Und so angelte ich im Bereich vom Leuchtfeuer bis Syvde. 3 Makrelen und 2 Köhler wollten mit, die alle auf blaue Pilker gingen. Für mich war hier blau die fängigste Farbe.

#angeln14##

• Gast 4567
    Gast
    • 17. Januar 2017 um 17:49

danke udo.

die boote machen einen sehr guten eindruck. sind sie alle mit rutenhaltern ausgerüstet?
    wenn du von makrelen schreibst, sind es immer wenige, die mit dir heim wollen. sind dort nicht mehr? ich bin es vom hardanger gewohnt, dass, wenn ein makrelenpaternoster dran ist, und makrelen da sind, schnell die gewünschte menge in der bütt ist.

bernd

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.555
    Geburtstag
    4. November 1967 (58)
    • 17. Januar 2017 um 20:38
    Zitat von fontane

danke udo.

die boote machen einen sehr guten eindruck. sind sie alle mit rutenhaltern ausgerüstet?
    wenn du von makrelen schreibst, sind es immer wenige, die mit dir heim wollen. sind dort nicht mehr? ich bin es vom hardanger gewohnt, dass, wenn ein makrelenpaternoster dran ist, und makrelen da sind, schnell die gewünschte menge in der bütt ist.

bernd

So viel ich weiß, sind dort alle Boote mit Rutenhaltern ausgerüstet.
    Klar, gibt es dort mehr Makrelen. Ich habe aber nur die größten und dicksten mitgenommen. Klasse statt Masse! Ich hatte für uns genug gefangen. Da ich die Makrelen räuchere, ist es auch okay so. Was soll ich da mit den kleinen Makrelen?
    Für uns ist Norwegen eben nicht nur Fisch!!!

25.9.2016

Nun war das Wetter wieder sehr schön. Die Sonne schien, aber es war sehr windig. Zu windig, um angeln zu fahren, dafür ist es warm. Also sind wir wieder los, um unser Glück nochmal von Land aus zu probieren.
    Gleich hier in Syvde hatten wir es an einem Anleger probiert. Der Wind zog vom Landesinnere über den Fjord.
    Kurz bevor wir weiterziehen wollten, biss eine Makrele von über 40cm.
    Wir fuhren nur ein kleines Stück weiter und hielten am anderen kleinen Bootshafen in Syvde. Hier gibt es Stellplätze u.a. auch für Wohnmobile, die von hier aus einen tollen Blick auf den Fjord haben. Es gibt ein Servicegebäude mit Toiletten und Duschen und hier ist es auch möglich, sein WOMO zu "entleeren".
    Am Fähranleger Koparnes ging wieder nichts. Kein Biss, dafür wehte es hier am Ausgang Syvdefjord/ Ecke Rovdefjord ganz schön heftig, so dass es hier Schaumkämme gab.
    Wir zogen weiter zu dem Angelplatz im Rovdefjord, an dem wir 3 Tage vorher schon einmal waren. Leider war dieser Platz schon von anderen besetzt. Gleich 5 Mann, da müssen wir uns nicht mit hinstellen.
    Die Sonne schien herrlich, der Wind machte es aber etwas frisch. So fuhren wir wieder den Syvdefjord entlang und hinter dem Ort Syvde fanden wir wieder ein Plätzchen mit schönem Blick auf Syvde und die umliegenden Berge. Dunkel kam es von dort. An meiner Angel tat sich was....ich hatte einen Pollack gefangen. In der Nähe dieser Angelstelle biss am Vortag der größere Köhler. 3 Fische sind hier aber auch leider an diesem Tag ausgestiegen.
    Nach einer ganzen Weile sind wir weitergefahren und hielten nochmal an einer schönen Stelle, kurz bevor die imposanten Syvdsalpen beginnen. Irgendwo dort kommt eigentlich ein kleiner Wasserfall runter, nur nicht in dem Moment. Durch den Wind an diesem Tag wurde das Wasser nach oben "versprüht". Sieht schon echt komisch aus! Die Syvdsalpen sind ein tolles Bergmassiv und so markant für den Syvdsfjord. Wir sind jedes Mal wieder fasziniert davon. Es ist eine herrliche Kulisse und es machte unheimlich Spaß, davor angeln zu können. Es gab auch hier 2 Bisse, doch sie stiegen mal wieder kurz vorm Landen aus.
    Mittlerweile war es Nachmittag und wir wollten den schönen Tag und vorallem die Sonne genießen. Da die Trollhütten etwas erhöht liegen, brannte dort oben die Sonne. Dieser Wind hatte auch nachgelassen. Das Thermometer zeigte 22°C an. Uns kam es wie 40°C vor. Es war unglaublich, dieses Wetter hier Ende September in Norwegen. So eine kleine Windböe hier oben wäre jetzt nun doch wohltuend gewesen.
    Zwischendurch kam der Seniorchef Arne auf ein Schwätzchen vorbei.
    Da das Wetter nochmal so toll war, beschlossen wir, am Abend nochmal zu grillen. Abends war es immer noch warm und so saßen wir auch im Dunkeln draußen und schauten in die sternenklare Nacht. Wir sahen 3 Sternschnuppen. Was für ein herrlicher Tagesausklang!!!!

#angeln14##

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.745
    • 18. Januar 2017 um 07:51

Das ist ja ein traumhafter Ausblick und dann noch diese herrlichen Stühle, mal keine Plastikmöbel :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22