Auf dem Dalsnibba war ich vor 40 Jahren mal ...gab keine Aussicht....Schneesturm
Schön das ich nun mal die Aussicht genießen kann
Auf dem Dalsnibba war ich vor 40 Jahren mal ...gab keine Aussicht....Schneesturm
oh oh oh... dani ihr seid sowas von mutig
da fahre ich mit der fähre zum geiranger!!! 102458 % ig!!!
auf dieses aussichtsding bringt mich keiner!!! und wenn, dann müssen es mindestens 12 sein, die anderen hau ich vor angst wech...
vorne glas und unten nix! bin doch keine amsel!!bernd
Nun sei mal kein Frosch!! Trau dich!! Du wirst das nicht bereuen. Wenn man in Geiranger ist, ist Dalsnibba ein MUSS!! Diesen Blick vergisst du nicht.
Ist doch nicht schlimm dort oben! Obwohl......ein bisschen wacklig war das schon dort!! Nein, war nur ein Spaß!!!
Die Fahrt geht weiter!!
Weiter unten am Aussichtspunkt Flydalsjuvet kamen wir gerade noch rechtzeitig an, um das Kreuzfahrtschiff "MS Artania" zu verabschieden. Vielleicht kennen es einige aus der Doku-Serie "Verrückt nach Meer". Dessen norwegischer Kapitän Morten Hansen beendet hier immer die Kreuzfahrtsaison. Zum Abschied bekam er Salutschüsse von den Einheimischen und er trötete zum Abschied und zum Dank mit seinem Schiff. Das alles schallte gewaltig! Von hier aus sahen wir aber auch, wie ein paar Leute am nächsten Aussichtspunkt über die Absperrung kletterten. Darüber können wir nur mit dem Kopf schütteln.
Wir hatten uns diesmal eine ganze Weile im Örtchen Geiranger aufgehalten. Es war ja nun schön ruhig dort. Es gibt hier, mal abgesehen von den Hotels, einige Campingplätze und noch mehr Hütten. Also, dürfte es hier keim Problem sein, eine Unterkunft zu finden, wenn man rechtzeitig kommt. Im Sommer ist Geiranger, allein schon durch die Kreuzfahrer, voller Touristen.
Wir bekamen hier wieder unseren Panorama-Kalender und andere schöne Mitbringsel.
Ich beobachtete ein paar Angler, die vom Steg aus ihr Glück versuchten. Einer hatte dann auch einen kleinen Fisch an der Angel. Er ließ ihn einfach zappelnd auf dem Steg liegen. Fast schaffte er es, durch sein energisches Gezappel, wieder ins Wasser zu plumpsen, doch im letzten Moment sprang der Typ auf, schob den Fisch mit seinem Fuß wieder mitten auf den Steg und hielt seinen Fuß auf dessen Kopf, damit er nicht mehr von der Stelle kam. Lange hatte er dann auch nicht mehr gezappelt. Ohne Worte!!
Vor 40 Jahren??? Da wird es aber mal wieder Zeit, dass du dorthin kommst, Andrea!!!
Es folgen noch ein paar Eindrück von Geiranger.
Danke Dani, aber ich hätte erwartet das sich Udo neben seinem Fan ablichten ließe.
Danke Dani, aber ich hätte erwartet das sich Udo neben seinem Fan ablichten ließe.
Ja, das Bild gibt es sogar!!
Einen Halt hatten wir noch am Norsk Fjordsenter gemacht. Leider war nicht mehr viel Zeit, um uns in dem dortigen Museum umzusehen. Es wäre mit Sicherheit interessant gewesen, doch ich denke, wir sind nicht zum letzten Mal in Geiranger gewesen.
Da auf dem Gelände des Norsk Fjordsenters der Fossestieg beginnt oder endet (je nachdem, wo man herkommt), sind wir diesen noch hinunter gestiegen. Dieser Fossestieg ist eine Treppe, die direkt entlang des Wasserfalls Storfossen führt, der durch Geiranger rauscht. Wenn es in den vergangenen Tage mehr geregnet hätte, wären dort auch mehr Wassermassen runtergekommen. Es war aber trotzdem schön, da man auch einen klitzekleinen anderen Blickwinkel auf Geiranger und dessen Fjord hatte.
Super tolle Bilder und das am Samstag wie soll es erst Morgen werden.
Weiter so.
Ganz großes Kino wie immer Gibt es von Udos Angeltouren im Rovdefjord auch Bilder von Liset? Würde zu gern mal sehen, wie es dort heute aussieht
Ich bin ja sowas von begeistert - von dem wundervollen Bericht ....
Und erst die Fotos .... WOW !
Vielen, vielen Dank, daß wir dabei sein durften ...
Aber ich habe dazu noch eine Frage....
Wie und wo habt Ihr auf der Tour übernachtet ? (Mit der Bitte um Adressenangaben ...)
Die ganze Rundreise ist bestimmt nicht an einem Tag zu bewältigen.
Nochmals besten Dank für alles.
Ganz großes Kino wie immer Gibt es von Udos Angeltouren im Rovdefjord auch Bilder von Liset? Würde zu gern mal sehen, wie es dort heute aussieht
Nein, Petra, diesmal hatte Udo die Liset-Häuser nicht fotografiert. Vielleicht wird es das nächste Mal. Ich kann dir nur Fotos von 2009 anbieten!! Ich weiß, aktuell sind sie nicht.
Super tolle Bilder und das am Samstag wie soll es erst Morgen werden.
Weiter so.
Na, Dir müsste ja so manches Bild in diesem Bericht bekannt vorkommen!! #zwinker2*#zwinker2* Schau mal schön weiter mit!!
Es geht weiter!!!
Der Rückweg von Geiranger war derselbe wie der Hinweg, d.h. es ging die Serpentinenstraße wieder hinauf. Es war auch hier schon sehr herbstlich.
Als wir etwa 1000m hoch waren, sahen wir, wie 2 Autos hinauf gejagt kamen. Da wir uns kein Risiko aussetzen wollten, hielten wir in einer Ausbuchtung und machten einfach Platz bis diese beiden Autos vorbei fuhren. Es waren 2 junge Deutsche. Mal wieder konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Ist schon etwas lebensmüde, solch eine enge Serpentinenstraße hochzurasen. Kurze Zeit später konnten wir an ihnen vorbeifahren, da sie hielten und fotografierten. Es war erstaunlich, dass sie bei der Raserei überhaupt Augen für die herrliche Landschaft hatten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!