Danke an euch beiden für eure Mühen diesen Reisebericht so lebhaft nieder-zuschreiben und uns mitzunehmen.
Syvde hat uns wieder - September 2016
-
-
Wieder soooooviele schöne Fotos ....herrlich !
Ich sammle nur Pfifferlinge ...die erkenne ich wenigstens. -
Wieder soooooviele schöne Fotos ....herrlich !
Ich sammle nur Pfifferlinge ...die erkenne ich wenigstens.Ich kaufe Pilze nur, das ist mir sicherer.
-
Der Pilzspezi bei uns ist Udo. Ist wie mit den Fischen. Ich erkenne nur Maronen, Pfifferlinge, Steinpilze, Krause Glucke und den Fliegenpilz.Jetzt hast du was verwechselt Dani ....du meinst sicher Pils Spezi Ich würde auch sagen es sind Rotkappen
Ja, notgedrungen musste ich auch mal aufs Bild. Udo hätte mich wohl sonst in den Fjord geschmissen.
.
....und wenn der Udo sich das trauen sollte.......dann zieh ich beim nächsten Treffen mal an seinem Schnauzer.....und danach ....
trinken wir ein PilsEure Bilder sind fantastisch, so wie der ganze Bericht auch
-
....und wenn der Udo sich das trauen sollte.......dann zieh ich beim nächsten Treffen mal an seinem Schnauzer.....und danach ....
trinken wir ein PilsDas kannst du gerne machen, das mag er nämlich besonders!!!!
21.9.2016
Da Udo den Wunsch geäußert hatte, wieder den Geirangerfjord zu besuchen, setzten wir uns nach dem Frühstück in die Spur.
Auf der RV15, hinter Nordfjordeid, mussten wir eine Weile warten um durch 3 Tunnel, die insgesamt über 4 Kilometer, in einer Kolonne hindurchgeleitet zu werden. Wenn wir es geschafft hätten, dann wären wir gerne mit der Fähre von Hellesylt durch den Geirangerfjord gefahren, doch nun waren wir zu spät dran. War ja nicht zu ändern! Wir hatten diese Fahrt durch den Fjord 2009 schon einmal gemacht und waren davon total beeindruckt, so dass wir uns einig waren, dass wir dies nochmal wiederholen wollten. Na gut, wird es nun eben ein anderes Mal.
Weiter ging es über die RV15 um später auf die Nationale Touristenstraße RV63 abzubiegen. Die Berge sind gewaltig. Auch wenn wir nicht zum ersten Mal hier waren, so waren wir trotzdem wieder fasziniert von dieser Felskulisse.
Es ging hoch zum Aussichtspunkt Dalsnibba, welcher sich in einer Höhe von etwa 1500 Meter befindet. Die Straße, die bis hoch führt, ist eine Mautstraße. Wir zahlten diesmal 120 NOK . Ein Teil dieses Aussichtspunktes wurde neu gestaltet und erst im August 2016 eröffnet. Es ist nichts für Leute mit Höhenangst, denn hier gibt es jetzt einen Skywalk. Vorn gibt es nur die Glasfront, die einen dort oben hält und unter den Füßen ist nur ein Gitter (also auch nichts für Stöckelschuhchen!) und darunter ist nur noch die Tiefe!! Allerdings, wenn man nicht nach unten schaut, dann hat man eine traumhafte Aussicht auf den Geirangerfjord, die Serpentinenstraße, die sich bis hinunter schlängelt, die Adlerstraße und auf alle umliegenden Berge, auf deren Höhe man sich hier oben ja auch befindet. Es ist ein Wahnsinnsblick!!!! -
Die Dani klappert ja vor Kälte.
Panoramabilder vom feinsten, sogar mit einem Eingeboren oder sollte ich sagen Ureinwohner darauf. -
Ja Christian, Dani hat ja auch nicht so viel
warmhaltendes Gewebe wie wir.Dani und Udo, es macht einen Riesenspass, euch auf dem weg eures Urlaubs zu begleiten. Danke dafür.
-
warmhaltendes Gewebe wie wir.
.Mario, ich muss jetzt und hier mal etwas klarstellen, du redest immer von uns, ich wiege mittlerweile bei 180cm nur noch 90kg.
-
warmhaltendes Gewebe wie wir.Sehr gut bemerkt!!!
Mario, ich muss jetzt und hier mal etwas klarstellen, du redest immer von uns, ich wiege mittlerweile bei 180cm nur noch 90kg.
Na, Christian, da geht doch auch noch mehr!!
Wir hängen heute etwas hinterher mit dem Bericht. Sorry!! Es geht aber weiter!! Wir können Euch ja nicht auf Dalsnibba hängen lassen.
Also, etwas Geduld bitte!! -
oh oh oh... dani ihr seid sowas von mutig
da fahre ich mit der fähre zum geiranger!!! 102458 % ig!!!
auf dieses aussichtsding bringt mich keiner!!! und wenn, dann müssen es mindestens 12 sein, die anderen hau ich vor angst wech...
vorne glas und unten nix! bin doch keine amsel!!bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!