Syvde hat uns wieder - September 2016
-
-
danke dani.
ich genieße die anreise mit euch. abgewandelt "auch der weg ist ein teil des ziels"...bernd
-
Supi Danni. Da reist man förmlich mit. Möge der Bericht noch nicht so schnell enden.
-
Moin Dani!
Wie gewohnt sehr ausführlich und mit tollen Bildern!
-
danke dani.
ich genieße die anreise mit euch. abgewandelt "auch der weg ist ein teil des ziels"...bernd
Du sagst es!!!
Nun geht es aber fix weiter!
Von Bergen ging es auf der E39 weiter bis Nordfjordeid, wo wir noch einige Kleinigkeiten einkauften. Von dort ging es weiter auf der RV15, der 61 und noch bevor wir auf die 652 abbogen, sahen wir schon die Syvdsalpen. Nach 7 Jahren waren wir wieder hier. Es kam uns nicht nur bekannt sondern vertraut vor. Wir hatten wieder so lange diesem Urlaub entgegen gefiebert und nun waren wir endlich wieder hier.
Von unserer Vermieterin Jenny wussten wir, dass der Schlüssel für unser Trollhüttchen in der Tür steckte, also sind wir erst einmal angekommen und haben von hier oben den Blick auf den Ort Syvde und den Fjord, nach diesen langen Jahren Syvde-Abstinenz, in uns aufgesogen. Dann ging es ans Auto auspacken, alles im Haus verstauen und es sich für 3 Wochen gemütlich machen.
Anhand der geparkten Autos erkannten wir, dass alle Trollhütten besetzt waren. Von einem wussten wir ja!!
Da wir doch ganz schön müde waren, gab es abends nur eine Kleinigkeit zu essen, bevor wir müde ins Bett fielen.Fahrt über den Sognefjord
Am Fähranleger in Anda
Auch dies stand am Fähranleger
Der Nordfjord
-
Supi Danni. Da reist man förmlich mit. Möge der Bericht noch nicht so schnell enden.
Dieter, die Reise beginnt ja erst. Also, darfst du hoffen!
Liebe Grüße an Susanne!! -
Danke Dani, es macht Spaß, Eure Reise nachzuerleben.
-
Danke Dani, es macht Spaß, Eure Reise nachzuerleben.
Na, das hoffe ich doch!!! Lange genug musstet ihr ja drauf warten diesmal.
-
So, der Chef macht mal weiter.
10.9.2016
In der Nacht kam Wind auf. Die Fenster flogen zu. Morgens war es grau in grau, wolkenverhangen, es regnete und auf dem Fjord sah man einige Schaumkämme. Eigentlich war es ein Wetter um im Bett zu bleiben. Aber nix da, wir haben Urlaub und um uns im Bett zu wälzen, dafür sind wir nicht hier. Also, wurde aufgestanden und erstmal in aller Ruhe gefrühstückt....dann sehen wir weiter.
Nach dem Frühstück riss tatsächlich der Himmel auf und die Sonne kam durch. Na, das sah doch schon besser aus!
Ich sah mich dann erstmal im Bootshafen um. Es hat sich ja doch einiges verändert seit 2009.
Das Wetter wurde immer besser. In Richtung Meer war blauer Himmel zu sehen. Da ich mich so schön im Hafen umgesehen hatte, bekam ich auch sofort Lust zum angeln. Ich machte fix meine Ruten fertig und los ging es.
Dani genoss im herrlichsten Sonnenschein einfach nur die Ruhe und den traumhaften Ausblick auf die grandiose Umgebung. Es war aber schön wieder hier zu sein. Die Sonne gab ihr Bestes. Gut, dass wir, auch im September, Sonnenmilch dabei hatten. Später kamen zwar wieder ein paar Wolken, doch war es deswegen ja nicht gleich kalt. 20°C waren doch voll okay!
Geangelt habe ich an diesem Tag nur im Syvdefjord. Ich fing 7 Makrelen, 20 durften wieder weiter schwimmen, da ich nur die großen und dicken genommen habe. Die größte Makrele war 42cm. Die Makrelen bissen in verschiedenen Tiefen. Auch 1 Schellfisch, 1 Köhler und 1 Dorsch durften mit ins Boot. 1 Dorsch von 40cm durfte auch noch wachsen. Der Schellfisch biss kurz über Grund, die anderen gingen im Mittelwasser in Ufernähe an den Haken. Fängige Farben waren blaue Pilker sowie farbige (grün, blau, rot) Paternoster.
Abends hatte ich das Vergnügen Reiner, hier bekannt als Bleischrot, kennenzulernen. Er war schon einige Tage vorher angereist und so haben wir einen lockeren Plausch abgehalten. Es hat mich sehr gefreut, ihn persönlich kennengelernt zu haben.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Da ist sie ja die blaue Latzhose.
Ich bedanke mich schon einmal für diesen tollen Bericht der ja sicherlich noch weiter geht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!