Klasse Bilder, wieder sehr schön geschrieben und was für eine gigantische Beinscheibe. Ich denke ich werde für das Wochenende mir mal etwas einfallen lassen.*rolleyes*
Syvde hat uns wieder - September 2016
-
-
Ich und klein?? Du bist doch auch nur ein Fingerhut größer!!!
Immerhin!
-
Außerdem schaut es so aus, als ob "dcS" nackig am Grill steht.
-
Ja wenn man ganz viel Fantasie hat....*rolleyes*
-
Sehr schöne Fotos mit einer beeindruckenden Tiefenschärfe, die der Natur Norwegens mehr als gerecht werden. Und Hintergrundinformationen, die einen teilnehmen lassen an Eurem Urlaub mit klasse Wetter.
Danke für den wirklich tollen Bericht!Petri
Hans
-
Klasse Bilder, wieder sehr schön geschrieben und was für eine gigantische Beinscheibe.
Das ist ein Holzfällersteak!!!
Nee, du, nicht ganz!!!
17.9.2016
Es war mit 18°C nicht mehr ganz so heiß, dafür war es stark bewölkt. Es war mal wieder ein Angeltag fällig. Und so fuhr Udo hinaus. Im Syvdefjord in Höhe Skor fing er in 60m Tiefe und auf blauem Beifänger einen 70er Dorsch.
Im Rovdefjord gingen 6 dicke, fette Makrelen, von denen die Größte 42cm war, an den Haken. Außerdem wollten noch 4 Pollacks und 2 Köhler mit. Gefangen wurden diese Fische auch in ca. 60m Tiefe und bissen auf große, blaue Beifänger. Gutes Angelglück hatte Udo vorallem in der Nähe der Bucht vor Bjørlykka.
Trotz der Bewölkung an diesem Tag war es auf dem Wasser ganz schön warm.
Ich hatte mich währenddessen in der Hütte u.a. um die Wäsche gekümmert. In den Trollhütten ist ja auch alles vorhanden, was man so braucht. -
Oh Fisch.
Der Koffer mit dem Fischfinder, ist das Udo seiner oder gehört der zu Boot. Das würde mich sehr interessieren. -
Das lässt die Herzen der Angler noch höher schlagen
Herrliche Aufnahmen habt ihr gemacht ....und dann das tolle Wetter ... .ich bin sooooo gespannt was ihr noch alles erlebt habt.
Vielen Dank für die netten Berichte und die tollen Sehnsuchtsfotos
-
Oh Fisch.
Der Koffer mit dem Fischfinder, ist das Udo seiner oder gehört der zu Boot. Das würde mich sehr interessieren.Das ist Udo sein eigener. Aber zu den Booten gehören auch Echolote dazu.
-
18.9.2016
Es war warm, es gab Wolken und so wie am Vortag auch kaum Wind. Also, hieß es wieder angeln.
Im Rovdefjord bissen wieder 8 dicke, fette Makrelen, 1 Pollack und 5 Köhler. Irgendwas Großes ist Udo kurz vor dem Landen ausgestiegen. Gebissen hatten diese Fische, wie immer, in einer Tiefe von ca. 60m auf blaue sowie gelb-rote Pilker. Udo hatte verschiedene Farben ausprobiert, doch blau läuft bei ihm scheinbar ganz gut.
Zwischenzeitlich kam die Sonne raus und schien herrlich. Sie meinte es sehr gut, die Temperatur stieg an diesem Tag bis auf 24°C. Es war mal wieder ein Traumwetter für den September hier in Norwegen.
Beim Filetieren ist Udo auch gleich mit seinem Namen angesprochen worden. Udo kannte ihn nicht und war etwas verwundert. Es stellte sich heraus, dass die beiden auch aus dem Forum waren, Klaus und Mario (Majo). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!