Hallo,
ich möchte hiermit mit ein paar Sätzen und Bilder euch über unseren diesjährigen Angelurlaub in Steinsund Anfang Sept. 2016 informieren.
Wir waren 9 Nächte vor Ort bei Doris + Hallstein auf Steinsund.
Ich war bereits 3 Mal dort, mir gefällt es dort sehr sehr gut. Tolle Boote (21 Fuß) die gut laufen mit 25 PS Viertrakter, vielseitiges Revier, geschützte Lage mit kaum Ausfalltagen und relativ bequeme Anreise, mit den 150 KM von Bergen.
Auf der Fähre waren diverse prominente Profi Radteams wie BMC, Katuscha usw. Kollege Björn fand das erst seltsam das ich mich vor einen BMC Bus stellte und fotogrfiert werden wollte, mit der Zeit kamen dutzende Menschen und haben ein parkendes Fahrzeug fotogrfiert. Für nicht Radsport Fans muß sich das seltsam anfühlen.
Wie immer fängt der Urlaub auf der Fähre an, da gibt es nicht viel zu erzählen.
Gefangen haben wir sehr vielseitig und alles normale große Fische. Sehr vielseitig mit den "üblichen Verdächtigen" Dorsch, Pollak, Seelachs, Leng, Lumb, Heilbutt, Markrele, Seehecht, Lippfisch
Etwas überraschend war vielleicht der 90cm Heilbutt den Stephan gefangen hat. An diesem Tag war er "man of the day" am nächsten Tag haben wir uns den Heilbutt beim grillen schmecken lassen.
Auch sehr überraschend war der Hummer Fang mit dem Kescher am Bootsteg. Das war ein echt fettes Teil. Nach einer Foto Session haben wir ihn wieder in die Freiheit entlassen.
Soweit so gut, Bilder sagen mehr als Worte. Falls einer eine Frage zu dem Revier hat bitte gerne über persönliche Nachricht mich kontaktieren.
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Thorsten