2017 – Hardangerfjord Adieu, Syvdefjord, ich komme!
-
Gast 4567 -
13. November 2016 um 13:55
-
-
danke für die schönen bilder! den schweinswal hast du toll erwischt! gratulation!
es sind wunderbare tiere. am hardanger waren sie tägliche begleiter. anfangs waren wir richtig heiß darauf, sie zu sehen, später, als es normal war, dass sie oben gejagt haben, wo wir unten geangelt haben, haben wir sie nur beobachtet, wenn sie ganz nahe waren.
haie gibt es? hoffentlich keine dornhaie, dass man verschwinden muss, wenn sie kommen...mein naturködervorfach, dass ich seit 2010 unverändert nutze, ist wie folgt: blei, 50 cm drüber ein 6 er circlehook in springerschlaufe, 1 m drüber noch ein 6 er in springerschlaufe, aber zusätzlich ein leuchtoktopuss drüber. frag mich warum, aber unten beißen die lengs drauf, darüber der seehecht.
ich mach nichts anderes, weil es funktioniert.
morgen schaue ich mal bei google-maps, wo die roten bootshäuser sind. dankebernd
-
hmmm, fast alle bootshäuser sind rot :confused:
bernd
-
Bernd, du fährst doch mit Gregor? Der weiß doch genau, wo die Seehechte stehen!
-
-
Das Bild zeigt aber einen Hai, oder?
-
Jub mit Weihnachstern.
-
danke für das einstellen der "strecke"!
zum glück keine dornhaie... die lieben kleinen lassen sich ja ganz zart abködern und zurücksetzen.
Bleischrot: ja, gregor weiß es, aber ich möchte JETZT ja schon anfangen im geiste zu angeln
ist doch noch soooo laaange hin. du weißt doch wie es ist, ein neuer fjord, alles bissel unbekannt, herrliche bilder von leuten, die schon da waren. da ist es schön, die seekarte auf dem rechner zu haben und schon einige gps-punkte einzuzeichnen und auf dem minimalisten-garmin zu speichern.bernd
-
Klar, Bernd. Der von Orakel gezeigte Bereich ist der gleiche, den Gregor beschrieb. Ich war da im September - was Seehecht betrifft - leider nicht erfolgreich. Vermutlich zu tief gefischt.
-
am hardanger habe ich sie zwischen 40 und 80 m in grundnähe auf makrelenstreifen am circle bekommen. ... und es musste bewölkt sein. bei sonne ging nichts. frag mich nicht, warum!
womit hast du es versucht?bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!