leider habe ich den Geirangerfjord 2004 so erlebt...
2017 – Hardangerfjord Adieu, Syvdefjord, ich komme!
-
Gast 4567 -
13. November 2016 um 13:55
-
-
Mein Mann ist auch nicht bis Åram gefahren. Man fängt seine Fische auch im Syvdefjord bzw. im Rovdefjord. Doch gibt es auch Urlauber, die weiter raus fahren. Wir müssen das nicht.
Wenn Du aus dem Syvdeford kommst, dann ist auf der rechten Seite eine gelbe Stange im Wasser. Von dort hat er sich bis auf den Rovdefjord treiben lassen. Auch dort hat er gute Fänge gehabt.
Wie Du schon schreibst, man muss dort nicht so weite Wege fahren, um seine Fische zu fangen. Auch ist die Fischvielfalt dort sehr gut.
Es freut mich, dass ich Dir die Fahrt durch den Geirangerfjord schmackhaft gemacht habe. Du wirst es nicht bereuen. Könnte aber sein, dass in den Sommermonaten das Schiff schnell voll wird. Vielleicht sollte man da vorher buchen oder beizeiten vor Ort in Hellesylt sein??
Der Klettersteig ist auch nicht unbedingt unser Ausflugsziel. Obwohl die Aussicht von da traumhaft sein muss.
Wie schon geschrieben, ich bin dabei unseren Reisebericht zu schreiben. Nur komme ich in diesem Jahr so gar nicht schnell voran. Aber bleib mal schön gespannt. Er wird kommen!!! -
Hier ist mal der Link zur Webcam von Syvde mit Blick zum Syvdefjord, http://www.sunnmore.info/syvde_kamera.php
Und dieser Blick erwartet Euch, falls Ihr vielleicht doch hoch zum Aussichtspunkt Dalsnibba fahren wollt.
Warst Du bisher eigentlich nur auf Halsnøy?? Dann wirst Du von dieser Gegend ja begeistert sein.
-
nein, ich war nicht nur auf halsnoy. dort bin ich "klebengeblieben", weil mein angelfreund aus berlin ständig dort hin wollte. "nicht weit zu fahren", "geruhsames angeln" waren so seine worte, bis ihn dieses jahr das fischfieber erwischte und er endlich mal große fische fing. ich hoffe, dass er immer so ein gutes wetter hat, wie dieses jahr und auch so große fische fängt, wie in diesem jahr.
ich bin nicht auf die riesen aus, ich denke da an die zubereitung (bin daheim der fisch- und fleisch-koch) und mag es lieber etwas zarter....
ja, menschen können sich ändern, wenn der jagdtrieb siegt...
seit 1997 war ich bisher jedes jahr wenigstens ein mal in norwegen. grimstad im süden, insel karmoy, skanevikfjord, hardanger mit insel halsnoy, lesund an der trondheimsleia, linesöya, wo ich fast fromm wurde, waren stationen zum angeln.
natürlich habe ich mit meiner frau auch eine 14-tägige rundfahrt von kristiansand an der küste entlang mit allen highlights bis trondheim gemacht, habe unsere freunde die seit 2006 in norwegen, südlich von stavanger bei sveio am meer wohnen besucht und auch neffe und nichte, die am lysefjord daheim sind, aufgesucht.
aber trotzdem wird mir der syvdefjord und das drumherum sehr gefallen. die web-cam ist, seit ich weiß, dass ich dort hinfahre, mein täglicher hinguckerbernd
-
Hallo Bernd,
wie ich gerade gelesen habe, gönnst Du den Seehechten im Hardanger ja noch mal ein Jahr Erholungspause -
-
-
Bihn: ja rené, 2017 können die seehechte und die lengs nachwachsen... mal schauen, was 2018 wird. kann ja sein, dass ich ein neues revier finde und am syvdefjord einige jahre angle. schön ist er auf jeden fall und fische gibt es ja dort auch.
sag mal, hast du die gefangen oder deine frau??? übrigens, meine seehechte um halsnoy tragen rote schleifchen! schön vorsichtig zurücksetzen bitte.Orakel: wo war das? um den leuchtturm herum oder höher?
bernd
-
@ Orakel
Du warst auch im September 2016 in Syvde? Da waren wir ja zur selben Zeit da. In welchem Haus warst Du? Ich glaube mich zu erinnern, dass Du auch im Mai schon nach Syvde wolltest. Wird es von Dir auch einen Reisebericht geben? Wäre nicht schlecht!!!!
Übrigens, schöne Fische!!! -
kann mir jemand sagen, ob man die miesmuscheln aus dem syvdefjord bedenkenlos essen kann?
bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!