Und definitiv war auch kein echo/plotter an Bord ?
Romsdal 2017
-
-
Richtig, aber Echo hatten wir dabei
-
Na dann war die ganze Aufregung um die Boote mal wieder völlig umsonst !
Wenn du jetzt noch schreiben würdest, zur welcher Jahreszeit ihr zum Roms fahren werdet
und welche Fischarten ihr fangen wollt, könnte man (oder vielleicht sogar ich) euch bestimmt zielführender
mit Infos versorgen ! -
August oder September werden wir fahren und primär wie beim letzten mal auf Köhler gehen... aber auch Pollack werden wir dieses jahr angreifen : ). Außerdem sind ein paar an Lumb und Leng interessiert
Freut mich übrigens das man hier soviel Feedback und TIpps bekommt : )
-
Außerdem sind ein paar an Lumb und Leng interessiert
Großer Gott, was sind datt denn für Leute !! ???
Leng mag ich ja nun gar nicht und Lumben hasse ich wie die Pest !
Aber das nur am Rande !Okay, August / September ist schon mal ne gute Zeit.
Warum ? - na weil ich dann auch immer dort bin !
Und weil die Köhler dann auch immer da sind.
Wo genau kann man allerdings nicht sagen.
Aber wenn man von Vagstranda in den Romsdalfjord fährt und ordentlich sucht (oder einen aktuellen Tipp bekommt),
sollte man die Seelachse finden und sogar fangen !Die Pollaken sollte man ebnso im Roms suchen.
Und zwar an den Steilen Wänden vom Ochsenkopf an bis zur Norvikbucht ! (guckst Du Seekarte !!)
Köder hier für Gummifische an Bleiköppen von 16 bis 30g, je nach Drift und Angeltiefe.
Angeltiefe muß man ausprobieren, wo die Pollaks stehen.
In der Regel zwischen 10 bis 35m !
Ob die Viecher sich auch an die Regel halten, bleibt aber abzuwarten !Kannst aber auch von Vagstranda grade rüber fahren nach Sekken.
Links halten und du siehst 2 kleine Inseln.
In den Flachwasserbereich hinter den Inseln gib´s auch Pollack, aber auch Dorsch.
Bißchen weiter fahren Richtung Westen und die abfallenden Kanten der Süd-Westseite von Sekken
auf Pollack beackern.
Meist hat man da ne schöne Drift und kann sich parallel zum Ufer in seiner Wunschtiefe treiben lassen ! -
Hat denn jemand eine Seekarte von dem Gebiet ? Würde mich auch mal interessieren, wir fahren zwar erst 2018 hoch , aber man kann ja mal vorher bisl was studieren.
Gruß Klaus -
Hat denn jemand eine Seekarte von dem Gebiet ? Würde mich auch mal interessieren, wir fahren zwar erst 2018 hoch , aber man kann ja mal vorher bisl was studieren.
Gruß Klaus
Guckst du hier:Wir waren 2012 am Langfjord und haben immer an folgenden Stellen geangelt. Punkt 1 war unser Hafen
http://kart.gulesider.no/m/WtTwrKannste noch rum-zoomen und verschieben !
-
ja hab gesehen, mein Angelrevier wird wohl der Innfjorden sein.
-
-
Sollte man im August den Floater daheim lassen und es bei sommerlicher Kleidung, gepaart mit Schwimmweste, belassen ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!