Das war Farsund Oktober 2016

  • Hallo zusammaen,
    besser spät als nie möchte ich kurz von unserem tollen Urlaub 2016 bei Fahrsund berichten.Mit grosser Vorfreude ging es am 01.10 mit meiner Familie (Frau,2 Burschen von 10 und 12 und Hund) in die Region bei Fahrsund. Kurz und trocken sein gesagt, das ich im Vorfeld viel gelesen habe, das in den Fjorden nicht viel Fisch ist, das ist Falsch ! Die Fjorde sind voll mit Fisch viel Kleinfisch aber dazwischen immer wieder echte Brummer. Nein,mit Patanoster auf halbwüchsige Köhler läuft nicht denn ich habe das erste mal in Norwegen nicht einen Seelachs gefangen, dafür tolle Pollacks. Der grösste von 3 kg direkt an unserm Anleger auf einen kleinen Spinner. Wir hatten eine Woche bestes Wetter mit Sonnenschein und straffen Ost / Nordostwind. Drei mal hat es gereicht um auf die Kletten zu kommen, hier war dieses mal ein richtiger Brummer auf 125 Gramm Pilker mit "Beigeschmack" dabei, Fantiefe ungewöhnliche 30 Meter.


    11kg 108 cm


    5 Lengs von 50-80cm waren es insgesamt einige Dorsche und schöne Pollacks konnten dort gefangen werden.



    leider konnte man die kleinen nicht zurücksetzen, die trieben alle mit dem Bauch nach oben an der Wasseroberfläche.
    Man sollte wirklich fein Fischen wenn es die Strömung zulässt.
    In den Schären ein Schauspiel ohne gleichen, wir standen mit unserem Boot in einem Markrelenschwarm, der wenn ich es schätzen muss, 100 x 100 Meter hatte überall "kochte" das Wasser um uns rum, unter der Oberfläche war wohl die Hölle los. Wir entnahmen der Natur einige dieser tollen Fische.



    Schöne Bachforellen haben wir an einem nahgelegen See auch überlisten können.



    Ein toller Urlaub ging mal wieder viel zu schnell vorbei !

  • Werbung:

      

     

  • Da habt ihr wirklich gut gefangen und das zusammen mit der Familie, was willst du mehr?
    Angeln ist im Prinzip ja auch ganz einfach. Man muss nur zur richtigen Zeit mit dem richtigen Köder am richtigen Platz sein :biglaugh:. (Und noch ein Wenig mit Rute und Rolle umgehen können.)
    Viele Grüße
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!