So ergings und auch..eine echte Alternative, gerade wenn man ddas Buffet mitbuchen will..^^
*freu*
Über Colorline Norwegen buchen
-
-
Moin ich finde die CL ist recht teuer geworden, wollte eigentlich im März Kiel-Oslo-Kiel fahren, sollte aber insgesamt 800€ für 2 Erw.+1 Kind +PKW zahlen. Das sehe ich absolut nicht ein, selbst über CL.no hätte ich eine Ersparnis von nur 60€ gehabt. Selbst im Juli habe ich letztes mal nur 500€ bezahlt.
Daher fahre ich jetzt Hirtshals-Bergen-Hirtshals mit Fjordline für schlapp 300€ weniger. Das finde ich viel besser obwohl ich beides für die Jahreszeit teuer finde.Grußxx#,
-
Die hohen Preise resultieren meiner Meinung nach daher, dass das Konzept der Colorline in Richtung "Minikreuzfahrt" ausgerichtet ist. Die ganzen Künstler mit ihren Unterhaltungsshows müssen ja irgend wie auch bezahlt werden. Mir persönlich wäre eine einfache, preiswertere Überfahrt ohne den ganzen Rummel lieber. Aber leider gibt es keine Alternative oder man fährt längere Strecken mit dem Auto...
Gruß Jens
Gruß Jens
-
Colorline = teuer?
das ist wohl richtig. Aber! - es kommt halt immer auch darauf an was dafür geboten wird, bzw. was jeder selbst von der Überfahrt erwartet.
Wir sind letztes Jahr mal zum Vergleich mit der Fjordline gefahren (ebenfalls das Programm mit Kabine + Abendbüffet), Stena Line kann ich nichts zu sagen.
Dieses Jahr haben wir wieder die Color Line gebucht (je Hin und Rück, 4 Erwachsene, 2 Kinder, 2 PKW, 2 Kabinen, 6 x Abendbüffet und 6 x Frühstück), über die Norwegische Seite 285,- € eingespart!
Doch letztendlich kommt es uns auf folgendes an:
2 Tolle Tage zusätzlicher Urlaub ohne Stress und Hektik auf dem Schiff, entspannt bei toller Aussicht ein kühles Bierchen genießen, sich auf ein super Abendbüffet freuen, gut gesättigt und zufrieden in die Koje fallen, frisch geduscht mit reichlich Zeit gemütlich frühstücken, bei (hoffentlich) tollem Wetter auf dem Sonnendeck den Oslofjord an sich vorbeiziehen lassen und nicht zuletzt morgens um zehn ganz entspannt und ausgeschlafen die schönen Strecken in Norwegen in Angriff nehmen....wie schon gesagt, eben einfach 2 Tage mehr Urlaub...
-
hab eben für ende August 2017 gebucht, 3350 NOK für 3 Personen, Kabine und PKW Kiel Oslo, sind für jeden knapp 120 €, das ist absolut i.O., finde ich.
Ersparnis gesamt ca 80 € zu cl.de = pro Kopf einmal Buffet mit nem Bier #zwinker2*.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!