Hallo Bert 1953
Danke für die Infos. Dornhaie kenn ich zur genüge ,die hatten wir letzes Jahr als regelrechte Plage beim angeln.Nen Heringshai am Haken wär auch mal ein Ding was ich mir antun würde. Ist bestimmt ganz schön was los an der Rute.Was ein sehr kurioses Erlebnis war,das ich einen Dornhai am Haken hatte und ein zweiter mit frei hinterher geschwommen ist. Keine Ahnung ob das ein Paar war oder der andere nur aus Neugier mit geschwommen ist.Der blieb mit oben bis ich meinen wieder ins Wasser zurück gesetzt hab ,dann sind beide in aller Ruhe wieder abgetaucht. Ja 120er ist dann wohl doch etwas heftig. Ansonsten fisch ich die gleichen Materialien wie Du. Vorfächer sind 80 und 100er je nachdem auf was ich aus bin. Gut wenn du sagst das dort alles auch auf Köhler geht,dann hab ich keinen Stress. Hier hab ich das öfters mal probiert aber keine nennenswerten Erfolge erzielt.Da mußte Makrele als Köder ran . Von den Lichtverhältnissen lasse ich mich überraschen,werd ich bestimmt die ein oder andere schlaflose Nacht draußen verbringen.
in deiner einen Antwort stand drin das du versucht hast bei 18 m/s ???? die Vorfächer zu wechseln bzw zu bauen . Wirklich 18 m/s ,das ist ganz schön heftig.Oder hab ich da was falsch verstanden.
Gruß Vogtländer