Schwere Buttrute
-
-
Hi Patrick,
ja so geht es mir auch,da kuckt man sich so die Ruten an die man schon gebaut hat und dann kommt man auf andere Ideen
liebe auch Kork aber nicht bei Norwegenruten..
bei deinem Vorgriff hätte ich Angst das er zu schnell verdreckt.
-
Den angst hatte ich zuerst auch, aber durch es mit U40 zu behandeln, wird es einfach nicht schmutzig. Und ich verwende bewusst burl Kork, da es schleißfest ist
-
Der Griff hat schon was, ich würde den Kork sogar noch etwas mehr pep geben und ihn in einem leichten rot Ton färben 😉
-
Der Griff hat schon was, ich würde den Kork sogar noch etwas mehr pep geben und ihn in einem leichten rot Ton färben
Kork selber färben kannst Du leider ziemlich vergessen, ohne grossen Aufwand kaum möglich
Allerdings gibt es "Burl-Kork" mit leichter roter Einfärbung sachon fertig zu kaufen (siehe hier )
Ich finde Patricks Farbkombi allerdings schon interessant genug
Beim einschleifen der Rillen in den Vorgriff hast Du Dir einiges an Arbeit gemacht!
Wie der Kork (auch wenn es Burl-Kork ist) länger Salzwasser, Fischschleim und Sonne standhält wird die Praxis zeigen! -
Probier mal osmo hartwachs - Öl 😉
-
Ich habe schon Erfahrung mit so einem Griff, hält sich wirklich super und ich muss gestehen, das ich mein Gerät ziemlich vernachlässige im Urlaub. Abspülen ist erst am Ende vom Urlaub 😊
-
So, den unterschicht für den lackierung vom blank ist schon drauf. Sie ist jetzt schön dunkelblau, aber das wird sich noch ändern. Lässt euch Überraschen! Morgen geht ein Polyuretanschicht drauf, und dann erst der richtige farbe. Ich bin richtig neugierig wie das wird. Ist ein experiment, und wenn es mir gut gefällt, werde ich es öfter machen.
-
Na ja, experimentieren will ja nicht heißen, das es immer gut geht. So wie jetzt auch nicht. Ich habe wieder alles runter geschliffen und es einfach in naturel farben lackiert. Habe jetzt auch angefangen die ringen endlich mal an zu wickeln (wird ja auch mal zeit, in gut einer monat soll die rute ja auch benutzt werden...)
Um euch doch einige Fortschritte zu sehen lassen, habe ich mir gestern mal einige bilder gemacht.
-
Der erste schicht lack ist drauf. Dann kann ich nächste woche anfangen anfangen den restliche sachen zu verbauen. Ist noch ordentlich arbeit, muss mir noch eine rubberkork endkappe bauen, hakenöse verbauen, es sollen noch einige figuren auf dem blank gewebt werden. Arbeit genug noch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!