Tablett Forumsgeeignet?

  • Moinsen,
    da ich ja ein bekennender Techniklegasteniger bin frage ich mal die PC Götter hier.


    Ich würde mir gerne ein Tablett anschaffen das ich mit in den Urlaub und auch mit an Bord nehmen kann. Es sollte mir aber ermöglichen hier am Forenleben problemlos teilzunehmen. Also es sollte einfach sein zu schreiben, Bilder hochzuladen und zu verschicken. Im Grunde alles oder fast alles was ich auch mit dem Laptop machen kann der mir aber manchmal einfach zu unhandlich ist.
    Ich brauche authentische Meinungen von Leuten die damit Erfahrung haben, Verkäufern stehe ich da eher skeptisch gegenüber, die wollen nur mein Bestes. *rolleyes*


    Danke für eure Hilfe.

  • Also, ich habe einen tollen Rechner, ein Läppi, ein internetfähiges Handy..............ABER ich liebe mein iPad, es ist in der Bedienung einfach, es macht tolle Fotos, ich mache die allerdings doch lieber mit der Kamera, aber wenn ich hier Fotos einstelle(zuvor importiert was ganz leicht geht) dann immer über das iPad.
    Ich habe 15 Gigabyte Speicherplatz gewählt weil ich ein Fotofreak bin, reicht dicke aus. Alle updates sind kostenlos, es kommt net ständig ein neues Betriebssystem........ich habe das nun 5 Jahre und es schwächelt nichts.
    Was ich noch positiv erwähnen muss, der Klang ....wenn du Vides mit Musik, oder Ton schaust, den Klang bringt mein Läppi (von Terra) nicht

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Jo ist vom Apfel, ich denke mit nem Samsung machst du auch nichts verkehrt, aber da weiss ich nicht wie das mit dem Betriebssystem und der Handhabung ist, man sagt der Apfel erklärt sich von selbst und wenn ich so meine anderen Android - Geräte und Windows anschaue....jo da hat Apple recht :)
    Bin gespannt auf die anderen Meinungen.

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Wichtiger als die Frage, ob nun iPad oder Android-basiert, die beide deinen Bedürfnissen vollständigen genügen dürften, sind die anderen groben Eckdaten: Wie groß soll es sein, wieviel darf es kosten, wie lange soll der Akku halten, wie schwer darf es sein?
    Gerade, falls du wenig Erfahrung mit Tablets z.B. via Geräte im Bekanntenkreis hast, empfehle ich, mal beim örtlichen Elektronikhändler vorbeizuschauen und dir einfach mal die Geräte anzuschauen und ein Gefühl dafür zu bekommen, ob du nun lieber 8 Zoll oder 12 Zoll haben willst.


    Noch ein Kommentar unabhängig von der Kaufentscheidung: Das Forum hier gibt es in zwei Modi, einmal der Desktopmodus, den man am normalen PC zu Gesicht bekommt, und die mobile Ansicht für Smartphones und Tablets. Letzterer fehlen aber leider einige Features z.B. beim Betrachten von Bildern (zumindest das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe). Das ist aber nicht weiter schlimm, weil alle mir bekannten mobilen Geräte die Möglichkeit bieten, explizit die Desktopvariante aufzurufen.

  • Danke für deine Antwort.
    Ich werde nächste Woche mir einige Geräte anschauen, aber mir ist wichtig was die, die ein Tablet benutzen für Erfahrungen damit haben. Das ich letztendlich mich selber entscheiden muss ist mir klar.
    Ich kann mich an Testergebnisse im Netz orientieren und eben auch an eure ehrliche Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!