Moin Moin,
mein Kumpel und ich sind, wie schonmal in der Vorstellung erwähnt, gerade für zwei Wochen in Svenevik bei Spangereid. Wir waren gestern den ersten Tag draußen, waren aber auf Grund des Wetters nicht weit draußen. Außer Makrelen, ohne Ende, bekamen wir nur untermaßige Fische.
Heute, am zweiten Tag, waren wir morgens rund um Vare und Udvare und haben die "Hotspots" von Hoddel abgeklappert. Aber auch hier waren nur ein paar untermaßige Fisch und natürlich Makrelen drin. Weiter als Udvare haben wir uns auch nicht getraut, da warten wir lieber auf weniger Wind.
Wir fragen uns jetzt, ob wir zu blöd sind oder ob die Fisch auf Grund des vielen Futters durch die Makrelen keinen Hunger haben. Da wir Anfänger in Norwegen sind kann das Erstere schon hinkommen. Wir haben die Tipps von Ronny "Angeln in Südnorwegen 1.0" einstudiert und im Internet auch schon einiges gelesen. Aber trotzdem fahren wir oft los ohne wirklich zu wissen wo wir jetzt was machen und welche Ziele wir haben.
Die Karte von Hoddel ist natürlich sehr hilfreich, aber wenn man Neuling ist reicht das natürlich nicht. Vielleicht müssen wir auch einfach mehr Erfahrungen sammeln.
Vielleicht hat einer von euch ja noch ein paar hilfreiche Tipps oder ist selber in dem Gebiet und kann aus eigener Erfahrung berichten. Oder kann Hinweise zur grundsätzlichen Herangehensweise geben.
Vielen Dank euch
Lasse