Heute möchte ich unseren zweiten Münchenaufenthalt euch mal näher-bringen.
Nach einer 5 Stündigen Autofahrt auf fast leeren Autobahnen sind wir am 20.08. Mittags in München eingetroffen. Natürlich konnten wir noch nicht in das Hotel, also ab zur Bushaltestelle und in den nächsten Bus eingestiegen. Da ich nur großes Geld hatte wollte ich wie wir Landeier das so machen beim Fahrer bezahlen. Aber der schüttelte nur den Kopf und sagte das ich nur im Automaten hinter ihm mein Ticket lösen könne. Der nahm aber nur Münzen an.*eek* Also sagte ich dem Fahrer das zahlungswillig sei aber nicht könnte.
Darauf kam zur Antwort ob ich auch noch mit der U-Bahn fahren würde. Das bejahte ich und er sagte: Na dann können sie ja da eine Fahrkarte im Automat lösen, der nimmt auch Scheine. So war unsere erste Fahrt eine genehmigte Schwarzfahrt. Das wäre bei uns nicht denkbar.
München ist eine sehr grüne Stadt, die Straßen haben fast alle einen ordentlichen Baumbestand, was die Blattläuse freut und den parkenden Autos eine schmierig klebrige Masse beschert.
Manche sehen München
Aber manche auch durch den Genuss von
Oder aber auch durch die
Worüber sich dann kleine
Natürlich kam auch das Leibliche Wohl nicht zu kurz. In der Schrannenhalle kann man sehr gut essen.
Aber auch Langschläfer brauchten auf ihr Frühstück nicht zu verzichten.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Andrea die uns den Tipp mit der Schrannenhalle gegeben hat. Wem es dort Spanisch vorkommt kann kein Italienisch.
Alles was es dort gibt sind Italienische Produkte die mich fast Wahnsinnig werden ließen.
Für die ganz Süßen ist eine ganze Etage reserviert.
Speziell für die Damen gibt es
An jeder Ecke sind Straßenmusiker
Alles in Allem war es wieder
Zum Abschluss unserer Reise haben wir als wir wieder zu hause waren etwas ganz besonderes aufgemacht.