1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Furre Hytter 4.-11.9.2016

• bikefisher
  • 8. August 2016 um 11:49
  • bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 9. September 2016 um 19:56

So, heute war Köhler-Tag. Vielleicht 20 Stück, alles keine wirklich großen Fische, aber immerhin und ein paar Pollacks. Das Wetter ok, wenig Wind und bedeckt.
    Zurück in der Anlage war eine große Gruppe von Sektenmitgliedern (ich glaube Zeugen Jevovas) eingetroffen, die wohl jedes Jahr hier so eine Art Jugendcamp abhalten. Nun ist auch die von uns gebuchte Wohnung belegt. Wäre kein Problem gewesen, uns das so zu sagen, aber die Aussage von Fridjof "Ihr habt Wohnung 10 nicht gebucht", die ich mit den Unterlagen von Fjord-Tours widerlegen musste, war schon frech. Ich lasse mich eben ungern verar...
    Morgen ist Mega-Regen mit viel Wind bis 12 m/s angesagt und wir rechnen damit, bestenfalls am Steg ein paar Würfe zu machen. Noch ein Tag im Non-Stop-Regen auf dem Boot muss dann doch nicht sein.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Werbung:

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 9. September 2016 um 23:14
    Zitat von wschneider1966

Wo genau habt ihr die pollacks gefangen? Würde mich interessieren, da es vor acht Wochen schwierig war, pollacks zu landen. Ging wirklich nur an den steilwänden und auch da nicht einfach. Wart ihr mal an den von mir genannten Punkten im austre Ombo Fjorden? Würde mich echt wundern, wenn da keine Köhler gehen!

Wölfe

Ach ja, danke nochmal für den Tip, aber Ombo für unsere Dieselschnecke, dann doch heute etwas zu weit...

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 12. September 2016 um 18:14

n'Abend zusammen!

Wir sind wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen.

Am Samstag haben wir uns wegen der Wettervorhersage auf das Stegangeln beschränkt und einen Pollack, ein paar Lippfische und - tataaa - ich selbst habe ein paar Platten (Klieschen?) gezogen, die beim Abendessen verzehrt wurden. Dieter kam und sagte: "Ab halb sechs in diese Richtung werfen!" Das habe ich getan und keinen Wurf ohne Ködergezuppel gehabt, wenn auch die meisten Fische Zwerge waren.

Den Sonntag bis zur Abfahrt nach Stavanger haben wir vertrödelt und sind dann in Stavanger noch ins Ölmuseum gegangen und haben ein Bierchen am Altstadthafen getrunken. Das Abendbüffet im Heck der Fjorldine-Fähre war wieder mega-lecker, die Nacht zu viert in einer Mini-Innenkabine dagegen quasi inexistent. Never again, das nächste Mal irgendwie anders...

Gegen 13:00 waren wir heute dann in Lüneburg.

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 12. September 2016 um 18:38

Fazit:

Anlage und Revier waren für uns Neuland, ergo waren die Erwartungen gedämpft. Wir haben versucht, die Tips von Dieter, aus diesem Forum und auch von anderen Anglern vor Ort in unsere Mögliuchkeiten einzubauen, was teilweise auch weitergeholfen hat. Die Dieselschnecke Juliane ist sicher ein gutes Boot, aber die Strecke alleine zum grünen Pfahl oder in die Fjorde um Ombo war uns mit 10-PS-Getucker dann doch meist zu weit. Ich kann mir vorstellen, dass die Angelei mit Naturköder in Tiefen ab 200 Meter noch Fisch gebracht hätte oder noch feineres Gerät den einen oder anderen Pollack überzeugt hätte. Für zwei von uns vieren war die schwere Naturköderangelei aber nichts. So haben wir im Wesentlichen Köhler mit dem Klassikköder Pilker + Beifänger oder Pollacks an den Ufern mit kleinen Gummis gefangen. Leider waren nur ein Pollack und ein versehentlicher Dorsch in den Größen um 60 cm, die wir mindestens gewünscht hätten, alles andere deutlich darunter. So haben wir zu viert bei täglich Fisch zum Abendessen gerade mal 20 kg Filet nach Deutschland gebracht. Das ist bei mittlerweile 14 Norge-Angeltrips mein mit Abstand magerstes Ergebnis.

Was mich sehr geärgert hat, war das Verhalten des Betreibers bei unserer Ankunft ("Ihr habt Wohnung 10 nicht gebucht"). Darüber werde ich auch mit Fjord-Tours noch reden. Unser Haus 7 war gut, aber wir hatten in vollster Absicht die Wohnung direkt am Boot gebucht. Es war nicht in unserem Interesse, unser Auto als Gerätelager auf dem Parkplatz zu benutzen und alles andere jeden Tag den Berg hoch zu schleppen. Mag jeder sehen, wie er will, aber wir haben uns in der Woche darüber geärgert.

Die Anlage ist groß und bietet alle Möglichkeiten und auch das Revier hat sicher sehr viel zu bieten, nur hat sich uns die Methode für das Finden und Fangen von attraktiveren Fischen in dieser Jahreszeit noch nicht erschlossen. In unserer Woche wurde von niemandem ein erwähnenswerter Fisch gefangen. Dieter und Fridjof sprachen von besseren Fängen in den vorhergehenden Monaten (Slowaken, die jedes Jahr mit Bussen kommen).

Ob ich Furre Hytter nochmal anfahre, weiß ich nicht; meine Eindrücke sind durchwachsen.

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 13. September 2016 um 08:33

Ein paar Fotos aus Stavanger:

Stavanger hat mich positiv überrascht. Ölmuseum und Altstadt sind einen Besuch wert!

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 13. September 2016 um 11:40

Danke für deinen Bericht und deine Eindrücke! reut mich, dass dich meine heimliche Lieblingsstadt Stavanger überzeugt hat.

Na - Fisch suchen müssen - und dann die "Juliane" - das ist wirklich keine Traumpaarung - schade!

Was mir richtig "wehtut" ist das Ding mit der Hytte.......bin ich bei dir - geht gar nicht, muss aber auch sagen, so kenne ich den "ollen Zausel" nicht, eigentlich steht er zu Fehlern. Und gerade in Fure Hytter ist zwischen Wasserkante und Oben "gefühlt" eine Menge Landschaft und Weg -- da kann man sich echt täglich neu ärgern!

Trotzdem - mir hat es gefallen, wieder was aus alten und geliebten Gefilden zu lesen - tut mit leid für Euch, das Sjernarøy so bockig war. Dein Fazit kann ich nachvollziehen.........

Nochmals Danke fürs berichten!

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8