mahlzeit
hier mal ein paar bilder der fertigen rute mit montierter rolle.
ich denke das passte auch mit den roten griffen ganz gut zusammen.
heute nachmittag startet dann das projekt barschrute
mahlzeit
hier mal ein paar bilder der fertigen rute mit montierter rolle.
ich denke das passte auch mit den roten griffen ganz gut zusammen.
heute nachmittag startet dann das projekt barschrute
ich musste heute abend beim zweiten lackieren feststellen das mein schwarzes garn trotz farbfixierer und trocken zeit dessen von 24h leicht gräulich schimmert .
verwendet habe ich fuji garn in stärke d.
habe ich evtl. das garn zu stramm gewickelt oder an was kann das liegen?
Hast du bilder davon? Wenn es so leicht grau schimmert, können es auch microbläschen sein. Das hatte ich auch mal, und da hilft nichts, außer erneut machen. Wenn ich die bilder, die du vorher schon mal gemacht hast, anschaue, scheint es mir das da auch schon bläschen zu sehen sind.
moin patrick
an bläschen hatte ich auch schon gedacht ,aber selbst gegen die sonne gehalten und genau geschaut bin ich absolut sicher das es keine blasen sind.
zumal ich den lack nach dem auftragen auch mit dem feuerzeug kurz angeflammt habe so das da keine blasen mehr sein können.
ich vermute tatsächich das ich das garn zu stramm gewickelt habe so das die fasern zu stark gedehnt sind.
ich arbeite jetzt dann mal mein nächstes projekt ab da verwende ich auch schwarzes garn und beobachte das dabei mal ob das anders aussieht .
möglich wäre auch das ich einfach zu wenig fixierer aufgetragen habe ,ich hatte entgegen der empfehlung 2 mal zu fixieren einmal dick aufgetragen
Bei schwarz braucht man doch kein fixierer?
Der rote Griff sieht ja mal richtig geil aus...
Der graue Schimmer kommt vermutlich vom Fixierer. Dazu neigt schwarz wenn man es fixiert.
Scharz braucht, wie Patrck schon schrieb, keine Fixierung.
Da Fixierer meist eine Emulsion sind, die das Garn gegen eindringenden Lack versiegeln, kann gerade bei schwarzem Garn eine gräuliche, leicht wachsartige Deckschicht entstehen, gerade wenn man mit dem Fixierer recht grosszügig umgegangen ist.:(
Der graue Schimmer kommt vermutlich vom Fixierer. Dazu neigt schwarz wenn man es fixiert.
Scharz braucht, wie Patrck schon schrieb, keine Fixierung.
Da Fixierer meist eine Emulsion sind, die das Garn gegen eindringenden Lack versiegeln, kann gerade bei schwarzem Garn eine gräuliche, leicht wachsartige Deckschicht entstehen, gerade wenn man mit dem Fixierer recht grosszügig umgegangen ist.:(
danke für die erklärung axel,wieder was gelernt das man schwarz nicht fixiert wusste ich tatsächlich noch nicht.
da ich bei meinem nächsten projekt auch schwarz verbaue weiss ich schon mal was ich nicht darf.
Karsten ,ja mir gefallen die roten griffe auch echt gut .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!