Bei den norwegischen Briggen die ich habe piepst nichts da geht die Ampel auf grün und gut ist bei ca 20% Restguthaben kommt ein gelbes Kreuz und ohne guthaben ein weißer Strich. Ich habe auch 25% Rabbat bei den Lista Mautstellen.
Automatisk Trafik
-
-
Ist doch mal interessant zu wissen, dass es verschiedene Abrechnungssysteme gibt. Von Prepaid-Karten wußte ich noch nichts.
Jetzt weiß ich auch, was das Kreuz, bzw. Strich zu bedeuten haben. Darüber hatte ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. -
Auch ich als Nichtnorweger empfinde den Autopass als sehr angenehm. Mautstelle anfahren, das Kästchen "piepst" und weiter fahren. Der Betrag wird von meinem Konto abgebucht.
Wo bekommt man so einen Autopass und was kostet der. Wir fahren im Juli von Trelleburg bis Hitra/Sula. Also die E6/E3/E6. lohnt sich das für einmal hin und zurück? -
Da wir jedes Jahr 4x die Brücke fahren, haben unser System logischer Weise von der Øresundbrücke.
Bei den Brückenfahrten macht es natürlich richtig Sinn. Das spart Geld. Ich bezahle anstatt der 38€ Maut, nur die Hälfte. Dagegen steht die Jahresgebühr.
Man bekommt neben dem BroPas Vertrag, auch ein kleines Gerät - den BroBizz. Dieses Gerät übernimmt auch in Norwegen die Mautabrechnung.
Gleichzeitig gibt eine Zusammenarbeit mit Scandlines. Wer also die Brücke nicht fährt und nur die Bequemlichkeit an den Mautstellen nutzen will muss überlegen, ob er die Jahresgebühr einsetzen will.
Hier kann man sich informieren.
http://www.oresundsbron.com/do…nt.php?obj=4615&menu=1036
Ob z.B. Scandlines ein eigenes System anbieten, weiß ich leider nicht. -
das muß eben jeder selbst für sich entscheiden/durchrechnen, ob sich so ein gerät für ihn lohnt.je nach dem welche strecken, fähren usw. und wie oft man fährt kann dies schon von vorteil sein.
antonio
-
Ich habe mal gerade bei Scandlines angefragt.
Die bieten zwar auch einen "Bizz" an, gilt jedoch nur auf den Strecken Deutschland-Dänemark und Deutschland-Schweden an.
Colorline hat es gar nicht im Programm - leider, wie man selber am Tel. geagt hat. Die Nachfragen kommen immer öfter.
Die Geschichte mit der Prepaid-Karte (siehe Beitrag Farsundklaus) ist doch sehr interessant. Hier wäre es schön zu wissen, ob man als Turi so eine Karte bekommen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!