Welchen Knoten benutzt Ihr um eine Fliege beim Mefo Angeln vor den Blinker zu setzen.
Gruß Stereodorsch
Welchen Knoten benutzt Ihr um eine Fliege beim Mefo Angeln vor den Blinker zu setzen.
Gruß Stereodorsch
Dieser hier:
Knoten für Seitenzweig ( runter scrollen )
http://www.angeln.de/praxis/gewusst-wie/knotenbilder.htm
Jepp, genau den! Besser ist allerdings noch der abgebildete Stopperknoten. Der hat nämlich zwei Vorteile:
1.
Wenn sich tatsächlich mal eine Mefo an die Springerfliege verirren sollte, tobt diese nicht `nen halben Meter bis Meter über dem Hauptköder rum, der sich im Falle von Murphy`s Law nämlich genau dann frei baumelnd gerne mal im Tang oder sonstwo verheddert. Beim Stopperknoten rutscht der Fisch im Drill sauber an den Hauptköder ran.
2.
Da der Stopperknoten verschiebbar ist, kann ich den Abstand zwischen Springerfliege und Hauptköder variieren.
Gruß
Tom
Dank Euch beiden für die schnellen Antworten.
Kleine frage noch,ich fisch ne 10 geflochtene und wollte für den Springer ne 22Mono nehmen?????
Paßt das???:)
Gruß Stereodorsch
Das paßt !
Gerade getestet schöne sache.
Nochmal danke......
Gruß Stereodorsch
Hallo Seelachsbenno,
ich kann unter deinem Link zwar Schnurverbindungsknoten und Hakenknoten (Albright etc.), aber keinen Knoten für einen Seitenzweig sehen?
Wo finde ich diesen ?
Gruß bergfish
Alles anzeigenHallo Seelachsbenno,
ich kann unter deinem Link zwar Schnurverbindungsknoten und Hakenknoten (Albright etc.), aber keinen Knoten für einen Seitenzweig sehen?
Wo finde ich diesen ?
Gruß bergfish
Die Seite nach unten scrollen, dann kommt der Knoten ins Bild !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!