Polarlichter zum 50-sten Geburtstag über Roytvoll?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    2012 verbrachten wir einen schönen Urlaub in Roytvoll (DINTUR).
    Nun soll es im Oktober 2017 wieder dort hingehen. Meine Frau möchte dort ihren Geburtstag verbringen. Ein Wunsch von ihr ist es, einmal die Polarlichter live zu sehen.
    War jemand vielleicht zu dieser Jahreszeit schon einmal in dem Gebiet und kann uns etwas zu Wetter, Angelei und vor allem, ob die Chance besteht, zu dieser Zeit dort Polarlichter zu sehen, sagen?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    2012 verbrachten wir einen schönen Urlaub in Roytvoll (DINTUR).
    Nun soll es im Oktober 2017 wieder dort hingehen. Meine Frau möchte dort ihren Geburtstag verbringen. Ein Wunsch von ihr ist es, einmal die Polarlichter live zu sehen.
    War jemand vielleicht zu dieser Jahreszeit schon einmal in dem Gebiet und kann uns etwas zu Wetter, Angelei und vor allem, ob die Chance besteht, zu dieser Zeit dort Polarlichter zu sehen, sagen?


    Wenn die KP-Werte hoch genug sind, kann man die Polarlichter sogar in Deutschland sehen.
    Ja, Oktober ist ebenso wie März eine sehr gute Phase die Polarlichter zu sehen.
    Vorausgesetzt das Wetter macht mit und ist nicht bewölkt.


    Diese Seite hat mir im März sehr treffende Voraussagen geliefert. OK, du befindest dich etwas südlicher dennoch kannst du dich nach Orten wie Narvik oder Lofoten orientieren.
    Gerade in Norge ist es nur hell, daher gibt es dort auch keine Vorhersagen. Wenn du auf der Seite weiter runter scrollst, wirst du auch weitere Informationen finden.
    Du musst natürlich diese Seite etwas mehr interpretieren, weil wenn in Narvik wegen Bewölkung "Wait" steht, das bedeutet lange nicht, dass es in Roytvoll auch bewölkt ist.
    In so einem Fall für dich ist es wichtig, dass Polarlicht-Streife auf der Seite sehr hell ist. Das bedeutet, dass hohe Kp-Werte herschen und wenn es nicht bewölt wäre, könnte man die Polarlichter sehen. OK, kurz vor deiner Reise kannst du dich mit der Seite beschäftigen wenn du dort auch Vorhersagen siehst. Dann siehst du auch was ich meine.


    Den Wunsch deiner Frau verstehe ich. Meine Polarlichter auf Soroya waren wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!