Wir nutzen seit einiger Zeit bei der Anreise die Fähre von Frederikshavn nach Göteborg.
Man hat ca. 3 Stunden zum Schlafen und passiert Göteborg und Oslo nachst oder früh am Morgen, je nach Fährabfahrt. Staus hatten wir zu den Zeiten bis jetzt keine.
Namsos 2017
-
-
Wir nutzen seit einiger Zeit bei der Anreise die Fähre von Frederikshavn nach Göteborg.
Man hat ca. 3 Stunden zum Schlafen und passiert Göteborg und Oslo nachst oder früh am Morgen, je nach Fährabfahrt. Staus hatten wir zu den Zeiten bis jetzt keine.Moin, hab ich natürlich auch betrachtet, der Weg ist nicht weiter oder kürzer, die Kosten gleich die Ankunft am Ziel gleich aber :
1. Der Weg der dann noch vor euch liegt beträgt knapp 1000 km, bei meiner Route nur 800 ab Hafen das heißt die Gesamtstrecke wird besser geteilt
2. Wir haben etwas mehr Schlaf ( 5 Stunden Fähre sind 4 Stunden Schlaf gut möglich, bei 3 1/2 Fährstunden werden es höchstens 2 1/2 )800 km mit 4 halbwegs ausgeschlafenen Leuten ist dann problemlos möglich. Gruß Peter
-
Moin,
wir planen auch vom 5ten Mai an 13 Tage in Selnes zu verbringen. Bei der Routenplanung sind wir uns noch nicht ganz einig. Wir kommen aus Hamburg und mein Plan wäre Puttgarden-Rodby- Oersundbrücke E6 dann die 3 dann wieder auf die 6. Muss man die Fähre nach Goeteburg denn im Vorraus buchen oder kann man sich einfach anstellen und vorort Bezahlen ?
Desweiteren sind wir das erstemal in diesem Gebiet und fragen uns wie es im Namsenfjord mit Hering und Makrele aussieht, oder sollte man besser Koeder mitbringen?Die Tipps mit den Koordinaten sind schonmal der Hammer vielen Dank dafür.
Mfg
-
Moin,
wir planen auch vom 5ten Mai an 13 Tage in Selnes zu verbringen. Bei der Routenplanung sind wir uns noch nicht ganz einig. Wir kommen aus Hamburg und mein Plan wäre Puttgarden-Rodby- Oersundbrücke E6 dann die 3 dann wieder auf die 6. Muss man die Fähre nach Goeteburg denn im Vorraus buchen oder kann man sich einfach anstellen und vorort Bezahlen ?
Desweiteren sind wir das erstemal in diesem Gebiet und fragen uns wie es im Namsenfjord mit Hering und Makrele aussieht, oder sollte man besser Koeder mitbringen?Die Tipps mit den Koordinaten sind schonmal der Hammer vielen Dank dafür.
Mfg
Hey Energy,
dann sieht man sich in Selnes.
Falls du bei Michael bist , rufst du in vorher an und fragst mal nach. Er wird dir bestimmt sagen können, was zur Zeit da im Wasser rumschwimmt#fisch1###Fisch2##.
MfG
Peter -
Tag Elchjäger,
Ja sind bei Michael in Haus 8. Cool dann sehen wir uns da .
mfg Artur
-
Hallo Männer, ihr könnt auch für den ersten Tag bei Michael Heringe bestellen, er hat immer so 3kg Pakete eingefroren. Makrelen sollten kein Problem sein, an der Farm gibts genug, aber die Abstände bitte einhalten ( 100m ).
Ruft Michael einfach an, er ist ein total netter Typ , hat immer ein offenes Ohr.Gruß Klaus
-
Hallo Männer, ihr könnt auch für den ersten Tag bei Michael Heringe bestellen, er hat immer so 3kg Pakete eingefroren. Makrelen sollten kein Problem sein, an der Farm gibts genug, aber die Abstände bitte einhalten ( 100m ).
Ruft Michael einfach an, er ist ein total netter Typ , hat immer ein offenes Ohr.Gruß Klaus
Danke Klaus,
ich werde 14 Tage vorher mit im telefonieren, um ein paar Infos noch zu bekommen. Die Vorfreude steigt mit jedem näher kommenden Tag

.
Hoffentlich bleiben wir bis dahin alle Gesund???:), man weiß ja nie was auf einem zu kommen kann.
Daumen hoch, wie säät de kölsche Jung, et is noch immer alles jut jejange.
mfG
Peter -
Ihr habt dort tolle Boote, schöne Häuser mit allem drin, man kann grillen hat ne schöne Aussicht auf den Fjord, wenn man hoch geht über den Bootsanleger, es gibt Blaubeeren in Hülle und Fülle, ( August ) , Pilze. Es ist sehr sauber alles, Benzin besorgt Michael, es ist immer genug da.
Wenn du Fragen hast, dann PN an mich. Seekarten sind in jedem Haus vorhanden und Michael gibt auch gute Tips zu Hotspots.
Bis aufs offene Meer etwa 35-40 min mit dem 40 PS Boot.Gruß Klaus
-
@ energy
Moin, Fähre nach Göteborg ? Ich denke du meinst die Fähre nach Rodby - dort kannst du einfach erscheinen und vor Ort bezahlen - Vorteil : du kannst kommen wann du willst, Nachteil : wenns zeitlich wirklich mal voll wird mußt du die nächste Fähre abwarten oder ein Vip ( Flex) Ticket lösen ( teurer ) oder du nimmst gleich das Flex- Ticket, dann ist es völlig egal wann ihr kommt, die nächste Fähre ist Eure.
Etwas weiter vorn habe ich mal unsere Reise skizziert Hamburg - Hirtshals - Fähre Larvik - Oslo - Namsos. Da ich die Landtour letztes Jahr gemacht habe, habe ich dieses Jahr umgeplant. Die Strecke komplett über Land, ohne Übernachtung und dann Mittags pünktlich am Urlaubsort war schon etwas stressig. Die Fähre über Larvik bringt noch mal eine größere Pause vor den letzten, sehr zähen ( viel 60 km/h ) 800 km und man ist Mittag anwesend. Welcher Weg der bessere war kann ich dann im Juni beurteilen.Köderfisch nach Namsos mitnehmen ist wie mit Bier in die Kneipe gehen aber wenn du ein bestimmtes Bier willst ( Hering, Makrele ) dann mußt du es mitbringen, ansonsten läßt du dort dein Paternoster nach unten und in der Regel beißt irgend was - bei uns waren es halt nur Köhler. Gruß Peter
Ps Die billigste Fähre heißt Economy aber die mußt du 14 Tage vorher buchen und pünktlich sein
-
Ja das ich mich an der Fähre direkt in Puttgarden anstellen kann wusste ich.
Wollte eigentlich wissen ob ich mich in Fridrichshaven einfach anstellen kann an die Fähre oder vorher buchen muss.Koehler kann man machen wollen wir aber nicht unbedingt am besten ist denk ich dann doch Makrele/Hering.
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!